Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

kindergartenbeiträge

Thema: kindergartenbeiträge

Hallo ihr Lieben, Herr Google verwirrt mich ein wenig.... Wie ist das nun mit den Beiträgen für Zwillinge in nrw geregelt. Ist das zweite Kind nun Frei oder nicht, bzw. falls nein, bekommt man "Rabat "? Danke für die hilfe

von twinsmum am 12.07.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von twinsmum

Hallo wohne auch in NRW - bei Geschwisterkinder die zur gleichen Zeit im Kiga sind, ist das zweite Kind frei und im letzten Kindergarten Jahr fällt bei uns gar kein Beitrag mehr an. L.G.

von fünfsternchen am 13.07.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Ist bei uns auch so wie bei fünfsternchen. In düsseldorf sind aber zum beispiel kinder ab 3 jahre schon beitragsfrei, kommt auf die stadt drauf an.

von lizim am 13.07.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von lizim

Habt ihr das gut! Ich Zahl für den ersten voll und für den zweiten Zahl ich -30%

von Lukiluc am 14.07.2014, 11:55



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Uffffff, Wer soll das bezahlen......

von twinsmum am 14.07.2014, 12:03



Antwort auf Beitrag von twinsmum

Nur das erste Kind zahlt. Das zweite ist Beitragsfrei.

von Pabelu am 14.07.2014, 16:28



Antwort auf Beitrag von twinsmum

Tja das hab ich auch gefragt! Vor allem die Summe die genannt worden ist lässt mich gerade echt überlegen ob ich meine Zwillinge nicht zu Hause lassen sollte und sie selber Förden sollte. Das einzige was mich davon abhält sind die sozialen Kontakte die sie im kiga knüpfen können!

von Lukiluc am 15.07.2014, 21:00