Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kennt ihr das?

Thema: Kennt ihr das?

Hallöchen, meine zwei wollen immer mal wieder getragen werden und solangsam merke ich, dass meine Schultern das nicht mehr mit machen. Habe höllische Schmerzen, kennt das irgendjemand auch so? Was habt ihr gemacht? Ich mache schon Gerätetraining für meine Rüchenmuskulatur. Danke für Eure Antworten. Gruß Herzelinde

Mitglied inaktiv - 11.08.2014, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, deine beiden sind vermutlich schon deutlich älter als meine, aber meine Tochter ist mit knapp 8kg für 6 Monate auch nicht unbedingt mehr ein Leichtgewicht. Ich habe vor der Geburt nur gelegen und bin daher auch nicht mehr so gut mit Muskeln bestückt, dadurch war mein Rücken von Anfang an sehr in Mitleidenschaft gezogen. Was mir allerdings sehr gut hilft sind Massagen. Habe seit der Geburt von meiner Schwiegermutter im 1-2 Wochen Abstand professionelle Massagen geschenkt bekommen (also richtig zur Muskellockerung, keine Wohlfühl-Massagen). Die bringen wahre Wunder! Im Moment ist die Masseuse im Urlaub und ich warte schon sehnsüchtig auf die nächste Massage!!

von katy_too am 11.08.2014, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja kenn ich. Aber als sie so kurz vorm 2 Ten Geburtstag waren habe ich sie nicht mehr getragen. Klar sie konnten zu der zeit nicht Stunden lang laufen, aber ich sie auch nicht tragen. Es war schon nervig es ihnen abzugewöhnen, aber jetzt lagen die zwei auch Stunden lang ohne zu motzen. Bin halt der Meinung das sie 2 gesunde Füße Haben und diese auch benutzen können. Lg Pivo

von Pivo am 12.08.2014, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenne das auch, vor allem im moment, wo ich wieder einen säugling zu tragen habe. Erstmal kannst du die stellen mit wärme behandeln, zB kirschkernkissen, damit die muskulatur wieder locker wird, evtl mal magnesium nehmen. Und dann immer darauf achten, dass du die schultern nach hinten-unten ziehst - weg von den ohren! Ich erwische mich immer wieder dabei, wie man verkrampft und davon bekommt man diese schmerzen. Wenn es ganz schlimm ist, vielleicht mal zum heilpraktiker/ osteopathen gehen oder mal ne schmerztablette reinhauen. Dass du deine rückenmuskulatur trainierst ist schonmal von vorteil! Lg Lisa

von lizim am 12.08.2014, 12:20



Antwort auf Beitrag von lizim

Ich habe das gleiche Problem und von der HWS immer gleich solche Kopfschmerzen... Bekomme jetzt auch Fango und Massagen 1-2x pro Woche. Osteopathie hat bei mir auch super geholfen damals, als unser Sohn klein war. Dinkelkissen (das man warm machen kann in der Micro) drauflegen am Abend. Im Notfall wirklich Schmerzmittel, dass sich das Ganze mal wieder entkrampft. Arnica-Spritzen vom HP. Und mein Orthopäde hat mir ein Tens-Gerät empfoheln, das zahlt die Kasse. Er schwört drauf, ich hab es allerdings noch nicht geholt/ausprobiert. Gute Besserung, ich kann es nachempfinden !!! Alles Liebe Pearl

von PearlandMum am 12.08.2014, 18:06