Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Keine Anzeichen mehr

Thema: Keine Anzeichen mehr

Hallo Ihr Lieben, ich bin nun in der 17. SSW mit Zwillingen (1. Schwangerschaft) und bin grad total verunsichert. Bisher war immer irgendetwas geboten: Bauchziehen, Übelkeit, Brustschmerzen, SB, Kopfweh, etc. Seit 2 Tagen: nichts mehr. Nicht mal das übliche alle 2 Stunden aufs Klo gehen (bin nachts bisher sogar immer mit leichten Unterbauchschmerzen aufgewacht, weil ich aufs Klo musste). Die Würmchen hab ich bisher noch nicht gespürt und auch der Bauch ist noch nicht richtig gewachsen. Kann das normal sein oder sollte ich mir Sorgen machen? Hab in 2 Tagen eh US, aber ihr wisst ja bestimmt, dass sich zwei Tage wahnsinnig ziehen können, wenn man Kopfkino hat. Schon paradox: hat man Beschwerden, macht man sich Sorgen. Hat man keine - macht man sich Sorgen... Ich dank Euch schon mal für Eure Antworten! LG, KTB

von KTB am 15.02.2015, 08:37



Antwort auf Beitrag von KTB

Hallo, kann Dich gut verstehen, es ist, wie Du schreibst. Hat man Beschwerden, dann nerven sie, spürt man nichts, macht man sich Sorgen. Ich bin gerade auch mit Zwillingen schwanger. Die Übelkeit ging so bis zur 14./15. SSW. Danach war Ruhe. Ich hab mir Sorgen gemacht...Hatte auch so kaum Beschwerden und plötzlich ging es wieder los. Die Übelkeit ist abends zurück und ich fühl mich auch so nicht gut. Der Harndrang ist mal da mal weg. Glaub das liegt auch daran, wie die Kinder gerade liegen. Bewegungen der Kinder spür ich erst seit ein paar Tagen. Aber auch nur hin und wieder. Ich denke, es wird alles bei Dir okay sein. Wenn Du ganz unsicher bist, fahr zur nächsten Ambulanz, die sollen kurz Ultraschall machen. Dann hast Du Gewissheit. Dir und den kleinen Zwergen alles Gute.

von @Flöckchen@ am 15.02.2015, 10:03



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Ich hatte nur von der 7.-10. Woche leichte Übelkeit und Müdigkeit. Sonst hatte ich keine Beschwerden. Bald spürst du beide deutlich, dann wird man ruhiger.

von Nannilein am 15.02.2015, 12:53



Antwort auf Beitrag von KTB

Es kann tatsächlich sein, dass es einem zwischendrin mal richtig gut geht....freu dich drüber - die nächsten Beschwerden kommen bestimmt Aber ich kanns verstehen und wie schon geschrieben wurde, wenn die zwei sich bewegen und du spürst es, dann wird es entspannter.

von SunnyMia am 15.02.2015, 20:54