Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3boys am 09.09.2014, 13:50 Uhr

Ist das bei euren Zwillingen auch so???

Meine sind schon 13 Jahre alt und irgendwie warte ich immer noch auf den Tag, wo sie aufhören sich gegenseitig anzusticheln.
Sie werden schon teilweise mit den Opossumbrüder von Ice Age verglichen.
Wenn wir irgendwo in der Öffentlichkeit sind, empfinde ich es besonders schlimm. Da muss ich mich echt zusammenreißen um nicht, wie eine hysterische Mutter hinterher zu schreien. Ignoriere ich es aber, bekomme ich auch böse Blicke zu geworfen.

Hat von euch auch jemand so Fälle und kann mir mal sagen, ob und wann das aufhört?

 
2 Antworten:

Re: Ist das bei euren Zwillingen auch so???

Antwort von minitona am 10.09.2014, 13:56 Uhr

Hallo!
Bei unseren Twins (9Jahre) ist das nicht so, die harmonieren ziemlich gut. Sie haben völlig unterschiedliche Charaktere, ich nehme an, dass das der Grund ist. (Von den normalen Geschwisterplänkeleien mal abgesehen) Bei den Zwillis unserer Nachbarn (22Jahre) ist das aber auch von jeher so gewesen, dass sie sich immer gegenseitig provoziert haben. Ein ständiges Machtgerangel.
Die Jugendfreunde meines Mannes haben sich stets "die Köpfe eingeschlagen", die können heute allerdings immer noch nicht so recht miteinander.
Es schein also oft vorzukommen, dass sich Twins " nicht ganz grün" sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euren Zwillingen auch so???

Antwort von tatjana76 am 27.10.2014, 20:06 Uhr

Hallo, sehr interessant!
Meine beiden großen 19 Jahre sind " Gott sei Dank" ausgezogen!
Das ging wirklich gar nicht mehr und wenn ich das mal revuepassieren lasse, hat das schon im Kindergarten begonnen. Sie in der gleichen Gruppe im Liga brachte nur Schwierigkeiten mit sich, also getrennt! Die Grundschule? Auch in getrennten Klassen! Als es dann auf die Weiterführende Schule ging, haben wir so gar unterschiedliche Schulen gewählt!
Es blieb, als sie klein waren, bei ärgern. Später so 11-13 Jahren das Sticheln und ab 13 , da begann der Hass. Alles was wir versucht haben um den beiden ins Gewissen zu reden blieb ohne Erfolg, Gespräche, Projekte, Urlaub...
Es war immer der Neid da. Wehe der eine hatte etwas, was der andere nicht hatte. Ohje. Heute sind sie 19 Jahre, eine Tochter wohnt gleich ums Eck, die andere ist 80 km weit weg gezogen. Als wir neulich Taufe hatten, sind tatsächlich beide zur Taufe der kleinen Geschwister (Zwillinge!) gekommen, allerdings ist eine direkt nach der Kirche wieder gefahren.
Du siehst, es hat im Kleinkindalter begonnen und wurde im Laufe der Jahre schlimmer und schlimmer. Heute sehen sie sich nur selten, zu Familienfeiern (weil sie müssen oder mir zu liebe?) und telefonieren nur notgedrungen.
Ich hoffe es läuft bei euch anders, wir haben alles versucht und nichts hat geholfen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.