Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

In welcher ssw habt ihr eure zwillis entbunden

Thema: In welcher ssw habt ihr eure zwillis entbunden

Und wie waren die kids drauf? Hatten sie Anpassungsschwierigkeiten?

von Annelie159 am 26.05.2015, 21:00



Antwort auf Beitrag von Annelie159

34+0, beide zu leicht mit KS nach blasensprung Magensonde, Wärmebett, bradikardien 1 Wochen intensiv 2 1/2 Wochen überwachte säuglingsstation Jetzt immer noch klein, aber topfit. (8 1/2 Monate)

von Mimi987 am 26.05.2015, 21:25



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Spontan bei 36+5. Der eine Zwilling hatte einen Tag Probleme mit dem Blutzucker. Sind aber dann nach 3 Tagen heim, war alles super.

von Nannilein am 26.05.2015, 22:13



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo Annelie, ich schleich mich mal kurz ein. Ich kennen Zwillinge die am et spontan geboren wurden, beide topfit. Und ich hab ne freundin die ihre kleinen in der 26 Schwangerschaftswoche bekommen hat. Die eine kleine ist bin 24 Stunden gestorben, die andere hat alles mitgenommen was ging aber sie hat es gepackt. Und es geht ihr den Umständen super konnte mit unter zwei sicher laufen, redet wie ein Wasserfall . sie ist nur sehr klein und sie wird niemals Hochleistungssport machen aber sonst. Ich finde diese beiden beispiele bezeichnend für zwillingsschwangerschaften , die Medizin ist heute so weit und trotzdem war die Geburt der kleinen nicht aufzuhalten und daneben eine 40 Wochen Schwangerschaft die beiden Jungs wogen zusammen über 6,5 kg von Fruchtwasser und Plazenta etc mal abgesehen. Alles liebe ich drücke dir die Daumen

von sterntaler82 am 26.05.2015, 22:50



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

34 + 0 : KS nach Blasensprung, 3 Wochen Neonatologie, bedingt durch das Transfusionssyndrom (eineiige Zwillinge). Heute absolut fit und normal entwickelt in Größe und Gewicht :) LG Pearl

von PearlandMum am 26.05.2015, 23:01



Antwort auf Beitrag von Annelie159

spontan bei 33+0 nach Blasensprung beide topfit, nur leichte Gelbsucht nach 12 Tagen nach Hause

von Lea+LucasMama am 27.05.2015, 08:23



Antwort auf Beitrag von Lea+LucasMama

Ind der 35. SSW wegen Blasensprung meines Sohnes per Kaiserschnitt. 3 Tage Brutkasten und noch 2 Wochen Wärmebettchen gab es bei uns. Unser Sohn hatte am 3 Tag einen Atemaussetzer und brauchte Antibiotika, die Tochter war nur im Brutkasten und Wärmebettchen. Dann am Anfang Koliken und Darmbakterien, halt Verdauungsprobleme bis zum 6. Monat (bis beigefüttert wurde. Dann war alles klar. Sind halt immer infektanfällig gewesen die Beiden. Und jetzt schon 11 Jahre alt. Mann wie die Zeit vergeht... Liebe Grüße Juani

von Juani am 27.05.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Bei 36+5 nach Blasensprung, den ersten spontan, den zweiten per KS wegen Geburtsstillstand. Beide hatten keine Schwierigkeiten. Entlassung am 4. Tag.

Mitglied inaktiv - 27.05.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von Annelie159

26+6, diverse Komplikationen, 18 Wochen KH, mit Sauerstoff nach Hause

von KleineKämpfer am 27.05.2015, 13:20



Antwort auf Beitrag von Annelie159

38+4, beide topfit, nach 5 Tagen durften sie mit nachhause.

von keks79 am 27.05.2015, 23:20



Antwort auf Beitrag von keks79

29 + 3 mit knapp 1000g, 9 wochen station davon 10 tage neo, heute mit 20 monaten alles im gruenen bereich

von 4anja9 am 29.05.2015, 11:36



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo Annelie, meine Mädels kamen 33+0 nach einem Blasensprung. War allerdings wegen Präeklampsie bereits 2 Tage im KH. K1: 2110g K2:2080g Typische Frühchen, sehr unreif, Bradykardie-Apnoesyndrom (Atempausen) bei beiden, mussten anfangs (trotz Lungenreifungsspritze) beatmet werden, 1 Woche Inkubator, 2 Wochen Wärmebettchen, insg. 3,5 Wochen auf der Säugling-Intensiv, 3 Tage Kinderstation. Hört sich schlimm an, allerdings hatte mir meine Hebamme immer wieder gesagt, dass ich mir vor Augen halten soll, dass sie nicht krank sondern nur ihrer Entwicklung entsprechend sind. Ist alles gut gegangen. Sind jetzt 17,5 Monate alt und von den anfänglichen Frühchen sieht man nix mehr... Wünsch euch alles Gute Steffi

von steff317 am 29.05.2015, 12:23



Antwort auf Beitrag von Annelie159

34+6, spontan, ambulant, sprich die Anpassungsporbleme hielten sich in Grenzen

von ohmami am 30.05.2015, 19:27



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Werde heut eingeleitet bei 37+1

von joannalöding am 03.06.2015, 03:35



Antwort auf Beitrag von joannalöding

37+0 Kaiserschnitt wegen CTG-Auffälligkeiten. Die beiden sind aber kerngesund, wir konnten nach 5 Tagen nach Hause.

von ouli am 05.06.2015, 16:38



Antwort auf Beitrag von joannalöding

Unsre kamen per ks bei 37+2 nach blasensprung

von sab-aus-hig am 10.07.2015, 20:47