Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami9 am 07.01.2015, 16:02 Uhr

in welcher Woche kamen eure Zwillinge zur Welt?

Halllo,

ich bin jetzt Ende 34. SSW mit Zwillingen. Mich würde interessieren, ob Zwillinge wirklich immer (meistens) früher zur Welt kommen?

Bei mir geht's gefühlsmäßig momentan bergauf- und bergab. Manchmal wünsche ich mir, dass sie am besten bald kommen, weil alles schon ziemlich beschwerlich ist und ich mich auch einfach schon so riesig auf unsere Babys freue. Und dann hoffe ich wieder, dass sie noch lange im Bauch bleiben, weil es ja für die Zwerge gut wäre. Kennt von euch jemand dieses Gefühlschaos?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: in welcher Woche kamen eure Zwillinge zur Welt?

Antwort von PearlandMum am 07.01.2015, 18:47 Uhr

Oh ja, das kenne ich. Bei mir war ein KS für 37+0 geplant und einerseits wollte ich es schaffen bis dahin. Andererseits ging es mir gegen Ende echt nicht mehr gut und ich war sehr froh, als sie sich bei 34+0 durch Blasensprung selbst auf den Weg gemacht haben :) aber da hast Du mich ja schon überholt !
Alles Gute und ich habe echt gemerkt, dass es stimmt, dass Zwillinge reifer sind als Einlinge : es ging ihnen nämlich prinzipiell sehr gut für diese Woche (keine Beatmung usw.), sie hatten nur leider ein FFTS und das war das Problem. Aber nach 18 Tagen Neo war alles gut.

Alles Liebe Euch dreien

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher Woche kamen eure Zwillinge zur Welt?

Antwort von ritherspoon am 07.01.2015, 20:39 Uhr

Hallo,

ja das Gefühlschaos hatte ich auch, obwohl meine Schwangerschaft wirklich bis zuletzt hervorragend lief. Musste mich nur mit Wasserablagerungen in den Beinen und der generell fehlenden Kondition gegen Ende rumplagen.
Hatten dann eine natürliche Geburt für SSW 36+5 geplant, da die beiden einen relativ großen Entwicklungsunterschied aufwiesen und man sich nicht sicher war, ob der kleinere ausreichend versorgt wird. Nur soviel dazu, ich hatte das Gefühl als wäre die Schwangerschaft noch eine Weile gegangen, wenn wir nicht eingeleitet hätten. Eine Arbeitskollegin hat vor fünf Jahren auch Zwillinge bekommen und Sie zwei Wochen vor dem ET auf natürliche Weise bekommen.
Das jemand Zwillinge übertragen hätte, habe ich aber auch noch nie gehört.
Glaube aber das es je nach Schwangerschaftszustand auch durchaus möglich ist, so lang als möglich auszutragen.
Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen...Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher Woche kamen eure Zwillinge zur Welt?

Antwort von SunnyMia am 07.01.2015, 20:43 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt wegen Beckenendlage bei beiden in der 38. SSW.
Vorher war absolute Ruhe.
Nachdem ich in der 28. Woche wegen beginnender Lungen- und Rippenfellentzündung eine Woche im Krankenhaus lag, hat es mich echt gewundert, dass die beiden so lange ausgehalten haben.

Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher Woche kamen eure Zwillinge zur Welt?

Antwort von Winnie666 am 07.01.2015, 20:44 Uhr

Hallo.
Meine Zwillinge wurden in der 39.SSW eingeleitet.
Ich hatte eine prima Schwangerschaft,ohne größere Probleme.
Leider leiteten die Ärzte etwas zu spät ein,
denn mein Sohn war am Kopf gedrückt und meine Tochter hatte ein blaues Handgelenk.
Es ging ihnen aber sonst ganz prima.

Alles Gute für Dich und noch eine angenehme Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher Woche kamen eure Zwillinge zur Welt?

Antwort von Andi4 am 07.01.2015, 21:45 Uhr

36+0 nach Einleitung.
musste aber ab der 26. Woche liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher Woche kamen eure Zwillinge zur Welt?

Antwort von Nannilein am 07.01.2015, 22:02 Uhr

Meine Beiden kamen bei 36+5 spontan nach Blasensprung. Es ging ihnen super und wir sind nach 3 Tagen heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher Woche kamen eure Zwillinge zur Welt?

Antwort von Mimi987 am 08.01.2015, 4:55 Uhr

Hi,
34+0 nach Blasensprung. Geplant war per Sektion 37+0. aber alle waren ganz froh, dass wir überhaupt so weit kamen. Müssten dann noch 24 Tage im kh bleiben, 7 davon intensiv.
Hatten aber nur leichte Frühchen schwierigkeiten. Brauchten keine Beatmung oder so.
Sind jetzt 4 Monate und putzmunter..
LG
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher Woche kamen eure Zwillinge zur Welt?

Antwort von mami9 am 08.01.2015, 9:11 Uhr

Danke für eure Beiträge. Dann lass ich mich mal überraschen wie lange es sich unsere Zwerge noch bei mir gemütlich machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher Woche kamen eure Zwillinge zur Welt?

Antwort von 3boys am 08.01.2015, 10:23 Uhr

Meine Jungs sind in der 36 SSW geholt worden, weil der Sauerstoffgehalt nicht mehr so toll war und ich (wie bei meiner 1. SS) kurz vor einer Gestose stand. Desweiteren habe ich hinterher im Mutterpass gelesen, das M., der mit dem Kopf oben lag, die Nabelschnur um den Hals hatte. Gut das sie mir das nicht vorher erzählt haben.
Ich selber, auch Zwilling, bin 3 Wochen früher gekommen. Damals wussten meine, bzw. unsere Eltern erst zwei Wochen vor der Geburt, das wir Zwillinge sind. Das stelle ich mir auch erschreckend vor.

Genieße einfach jede Woche, die du noch hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher Woche kamen eure Zwillinge zur Welt?

Antwort von tantenana am 08.01.2015, 10:32 Uhr

Also ich habe jetzt schon öfter gelesen,dass zweieiige Zwillinge häufig näher am Geburtstermin kommen.... Bin aber selbst noch schwanger und kann dir dazu noch keine Erfarung sagen ;)
Ich drück dir zumindest die Daumen das alles super läuft bei dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher Woche kamen eure Zwillinge zur Welt?

Antwort von antoninchen am 09.01.2015, 12:07 Uhr

Hallo,
meine kamen bei 38 +2 per Kaiserschnitt wegen Querlage auf die Welt. Die beiden wären auch noch länger dringeblieben, hatten sich eine schöne Hängematte eingerichtet, so dass kein Druck entstehen konnte. ...
Waren aber beide total fit.
Alles gute
Antoninchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher Woche kamen eure Zwillinge zur Welt?

Antwort von Grottenolm am 18.01.2015, 8:51 Uhr

Hallo zusammen,

ich wurde bei 38+0 eingeleitet - der führende Zwilling lag mit dem Kopf im Becken, Nummer 2 in BEL. Bei 38+1 wurde ein Notkaiserschnitt gemacht, weil Zwilling 1 Herztöne in den Keller gingen... War echt nicht schön, würde das nächste Mal nen geplanten Kaiserschnitt machen. Sie wären glaube ich bis zum Ende drin geblieben ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.