Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoTwin am 06.01.2012, 8:49 Uhr

Ich bin eine Rabenmutter... =:-)

Guten Morgen,

mal so als kleiner Lacher. Ich bin eine echte Rabenmutter: Meine Zwillis haben gestern ihr verfrühtes "Geschenk" zum 1. Geburtstag bekommen - den Auszug aus unserem Schlafzimmer! Böse Mama, die ich bin.

Aber seit dem die beiden vor Weihnachten eine fiebrige Erkältung hinter sich gebracht haben, sah eigentlich jede Nacht gleich aus. Begleitetes Einschlafen mit Mama und Papa, friedlicher Schlaf - bis etwa 0:30 Uhr. Dann wurde Zwilli 2 pünktlich wach und gab erst Ruhe, wenn er seinen Platz in unserem Bett eingenommen hatte. Und um Zwilli 1 in Ruhe schlafen zu lassen, habe ich ihn dann auch immer brav rübergenommen. Man glaubt gar nicht, wieviel Platz so ein 11 Monate alter Wurm einnehmen kann. Nach einigen Wochen waren mein Mann und ich nun wie gerädert.

Also habe ich gestern spontan umgebaut. Betten aus dem Schlafzimmer raus, ins Kinderzimmer rein, gemütlichen Sessel dazwischen gestellt, um bei nächtlichen Wachaktivitäten nicht auf dem Boden hocken zu müssen. Fertig. Mein Mann und ich waren echt gespannt wie die Flitzebogen, was passiert.

Was soll ich sagen: Ich habe die beiden um 7:15 Uhr Händchen haltend und in gemütlicher Wachwerd-Stimmung vorgefunden. Die einzige, die heute Nacht nicht durchgeschlafen hat... war ich!!!

Ich könnte mich über mich selbst kaputt lachen, aber mir haben die Geräusche gefehlt. Vom leisen Schnarchen, über kleine Grunzeinlagen, Drehmanöver oder wilde Schnullersuche - ich hab's vermisst. Und ich bin drei Mal aufgestanden und habe nach ihnen geschaut, weil mich diese Ruhe verrückt gemacht hat. Die beiden haben einfach total friedlich geschlafen. Offensichtlich mache ICH jetzt eine Entwicklungphase durch. Bin schon gespannt, wie es heute Nacht wird. Wahrscheinlich schlafen wieder alle Männer im Haus selig und friedlich, nur ich nicht...

Was sagt man dazu?!

VG, Nico

 
4 Antworten:

Re: Ich bin eine Rabenmutter... =:-)

Antwort von BB0208 am 06.01.2012, 12:41 Uhr

Oh, dann ich bin ich noch ne größere Rabenmutter. Unsere wurden mit 8 Monaten aus dem Schlafzimmer geschmissen UND auch noch getrennt. Wir nervten uns alle gegenseitig. Die Kinder machten sich und uns permanent wach. Nach ihrem Auszug hatten wir Eltern wieder eine Art Lebensqualität ;) Ich konnte es sehr genießen, nicht von jedem Piep geweckt zu werden, dafür bin ich viel zu gern im Tiefschlaf :)
Du wirst Dich an die Stille gewöhnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine Rabenmutter... =:-)

Antwort von Schnuf06 am 06.01.2012, 19:19 Uhr

Ich kenne das nur von meinem Einling, die Zwillinge sind ja noch nicht da. Bin aber sehr gespannt wie alles wird. Naja, mein Sohn ist schon mit drei Monaten aus dem Schlafzimmer ausgezogen. Und ich musste echt schmunzeln als ich deinen Beitrag gerade gelsen habe. Ich bin Nächte lang aufgestanden um nach ihm zu sehen. Aber auch das lässt nach.
ich wünsche dir eine gute Nacht. Heute Nacht.
lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine Rabenmutter... =:-)

Antwort von HertaHaehnchen am 06.01.2012, 21:29 Uhr

wie geil.... hab köstlich gelacht.. ich hab meine zwerge die ersten 3 monate auch in einem bett mit im schlafzimmer gehabt.. dann hatte ich spontan das gefühl ich müsste genau an diesem tag das bett rüber ins kizi stellen so das jeder der zwerge sein eigenes bett hat.. und siehe da von dem tag an erst 6 stunden dann immer etwas länger.. mittlerweile sind die beiden 4,5 monate alt und schlafen immer ihre 10-13 stunden durch.. und alle um uns herrum wundern sich warum bei uns immer gute laune ist.. ja weil mutti (also ich) wieder einige stunden am stück schlafen kann.. und ich bis jetzt wirklich 2 goldstücke habe.. weder spucken noch schreien sie übermässig.. ich kann mich nicht beschweren,.. lg inga

ich zeig euch die zwei mal...

das war am 23.12.11 da waren sie 4 monate und 1 tag alt.. hihi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine Rabenmutter... =:-)

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 07.01.2012, 13:53 Uhr

Rabenkinder
Wenn die Raben Kinder haben, kümmern sie sich drum:
Rabenmutter holt das Futter und fliegt weit herum.
Rabenvater scheucht den Kater oder Katze weg.
Wenn die Kleinen ängstlich weinen, kriegt er einen Schreck.
Kurz:
Die Rabenkinder haben Eltern lieb und gut,
die ernähren und beschützen ihre junge Brut.
Teure Mädchen, werte Knaben:
Sagt, sind solche Eltern Rabeneltern?
Nein!
Lasst uns wünschen liebe Leute,
manche Menschen mögen heute
Eltern wie die Raben sein!

(aus: "Florentine" von James Krüss, ©James Krüss Erben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.