Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineres am 12.10.2015, 20:02 Uhr

Hilfe...

......

bin in der 19.ssw mit drillingen und habe nun eine Gürtelrose und muss ein haufen Medis nehmen...hab so Angst dass es den dreien schadet...kennt sich jemand aus oder hatte es selber?

Der Gyn meinte da ich Windpocken hatte sei es nicht so schlimm da ich dadurch einen gewissen Schutz habe.....der HA machte mich otal irre...sagte ich soll mich nicht mit schwangeren treffen..wenn die ihr Kind verlieren bin ich schuld...........oh mann, dass ich bei allen vorsichtig bin ist doch wohl logisch..aber so ne Aussage..gegenüber einer selbst schwangeren.....???

LG

 
5 Antworten:

Re: Hilfe...

Antwort von phoebe87 am 12.10.2015, 22:49 Uhr

Ja das ist :-/ ich drück dir die daumen!
Wer Windpocken hatte bekommt das... nicht immer kann aber passieren. Ne ich glaub da passiert nix bei gürtelrose...eher ringelröteln und co. Was für medis Nimmst du denn? Auf www.embryotox.de kannsT du nachlesen ob sie für ss geeignet sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von kleineres am 13.10.2015, 10:11 Uhr

Hallo,

danke..Aciclovir 400mg 5x tägl. alle 4 std....eigentlich wollte der Bereitschaftsarzt 800 mg aufschreiben aber mit Rücksprache mit Gyn ( hatte mir extra mal seine Handy NR. gegeben ) erstmal 400mg....er sagte man gibt es nicht gerne aber so können wir es auch nicht lassen...:-( dazu habe ich eine Eitrige Mandelentzündung und muss nach 2 Harnwegsinfekten nun wieder Amoxicillin 1000mg 3x1 nehmen, das ist aber wohl gar kein Problem in der ss...dazu noch Magnesium 3x1 wegen blutungen in der 12.ssw, femibion und noch homöopath. Folsäure und Clivarin Spritzen 5726I.E. 1x1 wegen Mutation, Progestan 3x2 nehme ich weiter soll gegen Frühbegurtlichkeit auch helfen 3x2 Progesteron,, L-Thyroxin gerade Pause da mein TSH unter 0,01 ist --------

Finde alles soo viel und krieg den KOpf gerade nicht frei vor Angst....ich wäre soo froh wenn die 3 gesund und munter schon da wären ..dann hätte ich nicht mehr das Gefühl für alles alleine verantwortlich zu sein!

Hoffe dass morgen in Köln alles OK ist........

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Mimi987 am 13.10.2015, 11:35 Uhr

Hey,
Du nimmst aber auch alles mit... Es tut mir leid mit der Gürtelrose. Aciclovir ist nicht schön aber auch nicht schlimm. Sogar Neugeborene bekommen dies bei einer Herpesinfektion, da ist es Mittel der Wahl.
Leider ist das tarsächlich absteckend... Aber so eine Ansage ist schon grenzwertig.
Die ganzen medikamente machen einen kirre. Ich hab das progestan bis 33.ssw genommen (durchgängig 3x2 vag und 2x1 oral) und dazu. Eisentabletten euthyrox, magnesium, as100, Femibion. Ich musste mir nen Wecker stellen, weil man das nicht mit dem und da 2 h Abstand etc...

Das Antibiotikum ist übrigens auch mittel der Wahl, also kein Problem.
Allerdings wenn du jetzt schon 2x nen harnwegsinfekt hast, hört sich das an, als ob das nicht das richtige Antibiotikum ist. Haben die eine Kultur angelegt?

Die Verantwortung gibt du nie wieder ab... Auch wenn die zwerge da sind. Aber da wächst man schnell rein.

Ich drück dir für Köln die Daumen. Kein ffts, keine anderen Eineiigen geschichten. Sollte da doch was sein.... Hamburg eppendorf ist die Adresse für ffts, auch wenn es noch in Frankfurt! Bonn und München durchgeführt wird, so hat Hamburg die besten Ergebnisse. Ich bin aus München und ich wäre nach Hamburg geschickt worden, hätte sich der Verdacht erhärtet. Zum glück wurde es aber nur ein sIUGR....
MEine daumen hast du.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von kleineres am 13.10.2015, 16:49 Uhr

Hallo,

oh, das liest sich ja mal wirklich beruhigend Den ganzen Tag höre ich auf meinen Bauch und wenn er nicht gleich so hart ist wie immer oder ich besser laufen kann als sonst...habe ich sofort dass etwas nicht in Ordnung ist...ich weiss ich muss mich entspannen auch für die Babys aber es geht gerade gar nicht mehr....macht mich ja selbst ganz traurig.....

Hatte in Köln noch angerufen wegen der Gürtelrose und ob das jetzt ein Problem ist..aber die waren ganz entspannt und der Termin bleibt..hatte schon befürchtet dass ich nicht kommen soll wegen Ansteckung....

Ja, Hamburg Dr. Hecher glaube ich macht dasbereits über 800mal udn die haben damit wohl auch angefangen...ist 400km von uns aber überlege ich mir auch wenn ich MUSS hoffe ich brauche das nicht auch noch....mein mann sagte schon..Schatz, du hast überall hier geschrien nur beim Glück nicht nee, fang mal damit an......


also Humor kommt gaaanz langsam wieder....

Berichte morgen von Köln und danke fürs Daumen drücken.....also wenn das Forum hier nicht wäre..Halleluja...mein Kopf würde platzen!!!

Drücke euch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von mutti6 am 13.10.2015, 20:58 Uhr

Ich habe auch Drillinge und bis zur 22. Woche gar nichts von der Schwangerschaft gewußt (ja, sowas kommt tatsächlich vor, hätte früher darüber gelacht, bis es mich selber getroffen hat). Ich habe während der Schwangerschaft auch verschiedene Sachen genommen, ohne von der Schwangerschaft zu wissen. Meine Drillinge sind alle gesund und schon erwachsen.
Wahrscheinlich schadest du den Kindern mehr, wenn du nichts nimmst und den Kindern den Gefahren der Infektion aussetzt.
Halte weiter durch und lass mal hören, wie es dir so ergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.