Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hauck Sit'n Relax - Wippe und Hochstuhl in einem (vs. Tamino vs. Chicco)

Thema: Hauck Sit'n Relax - Wippe und Hochstuhl in einem (vs. Tamino vs. Chicco)

Hallo, wir bekommen im Sommer Zwillinge und meine Hebamme hat mir gesagt "Mit Zwei ginge es nicht ohne Wippen - z.B. zum füttern etc wären die Gold wert"... Jetzt waren wir heute Kinderwagen kaufen und haben uns im Geschäft beraten lassen, da wir vor kurzem vom Hauck Sit'n Relax gehört haben und der uns eigentlich ganz gut gefallen hatte. Genau diesen hatten die heute im Babymarkt natürlich nicht, dafür den von Chicco (lässt sich wohl auch komplett flach stellen mit dem Wippenaufsatz) und den Tamino von Geuther (der natürlich doppelt so viel kostet :-)), den sie uns aber empfohlen haben. Der ist ja ähnlich aufgebaut wie der TrippTrapp und kann daher auch deutlich länger benutzt werden. Die Verkäuferin meinte, wenn wir jetzt den Chicco oder Hauck kaufen würden, würden wir spätestens in 2 Jahre wieder losrennen und uns einen anderen wie z.B. den TrippTrapp kaufen, weil die Kinder dann zu groß für das Kunsstoffgestell werden... In der Beschreibung heißt es allerdings, die würden bis 3 Jahre benutzt werden können und ich schätze, dass bis dahin die Kinder eh lieber auf normalen Stühlen oder der Bank sitzen wollen. Hat von euch jemand Erfahrung mit einem der Modelle gemacht?? Was würdet ihr empfehlen...?

von SNU am 28.03.2015, 18:39



Antwort auf Beitrag von SNU

Hey, Ich hab mich gegen Wippen entschieden und hab auch keine gebraucht, da ich immer noch so gut wie voll Stille. Die Jungs sind jetzt knapp 7 Monate alt und können unterstützt schon einigermaßen sitzen und da hab ich mir gleich für jeden nen stokke geholt. Bei meinen Mädels im Oktober 2014 steht der ist 'n relax aber Hoch im Kurs... http://www.rund-ums-baby.de/foren/Hochstuhlfrage_326700-10.htm Die sind ganz begeistert... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 28.03.2015, 21:28



Antwort auf Beitrag von SNU

Kann dir zwar nix zu den genannten Modellen sagen, wir hatten sowohl bei der Großen als auch bei den Zwillingen erst Wippen und haben jetzt Treppenhochstühle, aber ich denke, dass die Verkäuferin nicht ganz unrecht mit ihrem Argument mit dem Kunststoffgestell hat. Mein Patenkind (fast 9) und auch die Tochter von Bekannten (8) haben beide bis vor kurzem ihren Treppenhochstuhl in Gebrauch gehabt und auch bei unseren Nachbarn (Tochter fast 7) steht dieser noch am Esstisch. Man hat da also schon lang was von. Da lohnt es sich vielleicht doch, etwas mehr zu investieren.

von SunnyMia am 28.03.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Wir hatten auch ewig lange den stokke im gebrauch, wg küchenumstellung jetzt noch einen für den kurzen! Die waren mir einfach am sichersten. Jetzt hatten wir noch so einen babyaufsatz, als wippenersatz. Zum glück nur gelieben, denn sohnemann kann weder maxicosi noch diese wippengestellen leiden. Aber ich fands schöner, weil er dann in der höhe von uns mit sitzen konnte anstatt in der wippe auf dem boden. Ich glaub, das lässt sich danach auch alles gut weiterverkaufen (hatten den aufsatz zum glück nur geliehen!). Und die stühle verwenden manche später als schreibtischstühle weiter, also da lohnt die anschaffung.

von lizim am 29.03.2015, 16:17



Antwort auf Beitrag von SNU

Also - zwei wippende Kinder zu füttern, fand ich jetzt nicht so wünschenswert... Außerdem sind die Wippen für den Babyrücken - bei längerer Nutzung außerhalb der Fütterungszeiten - wie die Babyschale nicht günstig. Ich hatte meine beiden in den Babyschalen zum Füttern (aber erst zur Beikost)... anschließend als sie genügend Kraft hatten, um selbst zu Sitzen, ging es in den Herlag. Diese Stühle stehen immer noch am Tisch und die beiden werden im Sommer 5. Wir hatten auch nie ein Problem, dass die Stühle kippen, wenn sie - noch mit 4Jahren - über die Seite mit angeschraubtem Tisch reingeklettert sind.

von 2010Zwillingsmama am 29.03.2015, 18:20