Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 24.10.2014, 19:57 Uhr

Hat jeder seine eigenen Klamotten?

Hallo,

eigentlich gehöre ich nicht hierher, weil meine Jungs keine Zwillinge sind. Da aber der ältere zart und der jüngere kräftig ist, liegen sie nur noch eine Kleidergröße auseinander, der Kleine wird den Großen in den nächsten Monaten einholen.

Hat bei euch jedes Kind seine eigenen Klamotten, oder wird gemeinsam angeschafft und/oder untereinander getauscht? Oder führt das zu Streit und nein-das-ist-meins-Zoff?

Ich denke nämlich darüber nach, der Einfachheit halber nur einen gemeinsamen Kleiderschrank zu füllen.

 
10 Antworten:

Re: Hat jeder seine eigenen Klamotten?

Antwort von dkteufelchen am 25.10.2014, 10:29 Uhr

hier hat jeder seine klamotten.
egal ob schlüpper, socken, t-shirts oder hosen.

t-shirt kann schon mal passieren, dass die vertauscht werden (wenn es die gleichen sind) weil einer nicht mehr weiß, ob es noch im schrank oder schon in der wäsche ist. aber ansonsten kennen meine kinder ihre sachen sehr genau.

notfals, so ist es bei uns hier im moment: einer hat gestreifte schlüpper, der andere uni, einer hat gestreifte socken, der andere uni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jeder seine eigenen Klamotten?

Antwort von ein-zwei-vier am 25.10.2014, 17:06 Uhr

Also, wir haben nur einen KLeiderschrank und es wird vieles zusammen getragen. Gerade Socken und Jeans etc. Bei Pullis haben sie sich schon so ihre Lieblingspullis ausgesucht und wenn ich zwei aus dem Schrank hole, nimmt sich jeder seinen. Manchmal finden sie aber auch ganz toll, Pullis zu "tauschen".
Hier klappt es sehr gut, weiß natürlich nicht, wie es wird, wenn sie älter werden (sind nun 3,5)

Gruß
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jeder seine eigenen Klamotten?

Antwort von bock1992 am 25.10.2014, 17:38 Uhr

Wir haben ein Pärchen und sie teilen sich nen Kleiderschrank un meine Tochter zieht auch Sachen von ihrem Bruder an nur mein Sohn zieht keine Kleider an und kein rosa u:-) :-) :-) :-) es sind doch Geschwister warum den nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jeder seine eigenen Klamotten?

Antwort von Snaffers am 25.10.2014, 18:24 Uhr

frag die Kinder!
Prinzipiell würde ich aber zu eigenen Kleidern für jedes Kind raten - tauschen natürlich erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jeder seine eigenen Klamotten?

Antwort von fünfsternchen am 25.10.2014, 20:43 Uhr

Hallo

meine Mädels haben einen Kleiderschrank.
Haben aber größtenteils ihre eigenen Sachen und kenne sie auch.
Ausgenommen sind Schlüper Unterhemden und Socken.
Ihnen ist es aber auch wichtig und wenn ich mal einer von beiden den Pulli der Schwester gebe wird direkt protestiert .....

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jeder seine eigenen Klamotten?

Antwort von Hanni69 am 27.10.2014, 20:44 Uhr

Hm... dann gehören wir zur Ausnahme-Fraktion. Unsere Mädels (übermorgen werden sie 7) haben einen Kleiderschrank, nur in den Jacken stehen die Namen drin.

Sie tragen noch die gleichen Sachen, bei manchen sind die Dinge in verschiedenen Farben da, dann hat jede meist ihr Lieblingsteil. Aber es klappt hervorragend.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jeder seine eigenen Klamotten?

Antwort von wolkenhimmel6 am 28.10.2014, 20:52 Uhr

Hallo!

Wir sind auch die Ausnahme. Meine Mädels sin 4 Jahre und haben einen Kleiderschrank. Nur die Schuhe sind meistens markiert, weil es meistens die gleichen sind. Bisher gab es auch noch keine Probleme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jeder seine eigenen Klamotten?

Antwort von nicole1013 am 30.10.2014, 20:35 Uhr

Meine beiden haben auch jeder ihre eigenen Klamotten, das liegt aber vor allem daran, dass der eine deutlich größer und kräftiger ist, als der andere. Sie sind jetzt 6 Jahre alt, der eine ist 135 cm bei 34 kg und sein Bruder ist dagegen 127 cm bei 22 kg. Somit trägt der eine 134/140 und sein Bruder 122/128.
T-Shirts und Pullover gibt der größere dem kleineren weiter, ist bei "normalen" Geschwistern ja auch nicht anders. Hosen geht gar nicht, da der kleinere nur extra schmale Hosen trägt, in die sein Bruder nie und nimmer rein passen würde und die Hosen vom größeren dem kleinerem viiiel zu weit wären, selbst wenn die Größe stimmt.

Als sie noch jünger waren und noch die gleiche Größe (mehr oder weniger) trugen, habe ich gemischt, nur Unterwäsche hatte jeder immer seine eigene. Es hat nie einen gestört. Hätten sie was dagegen gehabt, hätte ich die Klamotten natürlich getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jeder seine eigenen Klamotten?

Antwort von nicole1013 am 30.10.2014, 20:38 Uhr

Ach ja, Schuhe wurden auch nie getauscht oder weitergegeben, nur Gummistiefel, die eh hier nur seeehr selten getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jeder seine eigenen Klamotten?

Antwort von Sabine,benleo am 31.10.2014, 14:52 Uhr

Hier hat jeder seine eigene Garderobe, obwohl eineiig (15 Jahre alt) haben die beiden einen komplett unterschiedlichen Geschmack, der eine zieht schon seit Urzeiten am liebsten dunkelblau und schwarz an, der andere lieber helle Farben. Bei Schuhen ist es noch extremer.
Jacken hatten wir ab und an schon einmal gleiche weil ich einfach keine Lust hatte in 20 verschiedene Geschäfte zu gehen. Aber selbst diese können sie (die für mich 100% identischen Jacken) auseinanderhalten. Es würde nie einer vom anderen die Jacke anziehen, das ist komplett undenkbar.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.