Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

HCG-Werte - Zwillinge möglich?

Thema: HCG-Werte - Zwillinge möglich?

Hallo, ich habe - am Freitag, PU (es war eine künstliche Befruchtung und die Punktion entspricht also dem Eisprung) +8 einen HCG von 2,5 gehabt - an PU+11 lag der HCG bei 52 - an PU+13 lag der HCG bei 159.Die Werte und vor allem der Anstieg erscheinen mir sehr hoch. Kann es sein, dass wir Zwillinge bekommen könnten? Wie waren eure Werte, wenn ihr die denn habt? (Immerhin sind wir ja ICSI-Kandidaten und wissen meist schon vor "Normalschwangeren" aufgrund der frühen Messungen, dass wir schwanger sind.) LG

von Dreamy2014 am 28.10.2015, 21:41



Antwort auf Beitrag von Dreamy2014

Hi, oft wird gesagt, das der Hcg wert nichts über Zwillis aussagt, wobei ich bis jetzt immer gelesen habe, das es doch anders war :) Ich kann dir nur sagen, das mein HCG Wert an Transfer+11 (Punktion + 16) bei 456 war. Und bei Transfer +17 schon bei 3251.An diesem Termin war aber noch keine Fruchthöhle zu sehen, nur zu erahnen. Bei 5+4 hat man eine Fruchthülle gesehen und der HCG war bei 16540. Bei 6+4 war ein Herzschlag zu sehen und eine zweite Fruchthöhle mit Dottersack. Bei 8+1 hat man dann deutlich beide Babys mit Herzschlag gesehen :))) Heute bin ich in den 7. Monat gekugelt! Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht das Wunder Zwillinge! Ich finde es toll! LG

von bellaluna am 29.10.2015, 10:17



Antwort auf Beitrag von Dreamy2014

Hey, Kann sein ... Muss aber nicht.... Der hcg ist seeehr individuell. Ich bin mit dem hcg immer an der untersten Grenze oder drunter rumgekrebst. Meine Zwillis werden jetzt bald 14 Monate... Ich fürchte du wirst abwarten müssen. Lg Mimi

von Mimi987 am 29.10.2015, 11:40



Antwort auf Beitrag von Dreamy2014

Hallo, erstmals herzlichen Glückwunsch zur SS! Ich hatte an PU+ 13 einen HCG von 287 und es wurden Zwillinge. Diesmal hatte ich an PU+ 14 einen HCG von 209 und ich bin mit "einem" Baby schwanger. Aber ich hab schon mal gehört, dass man von dem Wert nicht unbedingt etwas ableiten kann. Wünscht du dir Zwillinge? Dann drück ich dir fest die Daumen, dass es welche werden!

von mami9 am 18.11.2015, 14:43