Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tatjana76 am 12.09.2014, 13:44 Uhr

Großeltern fordern zu viel

Nur das ihr mich richtig versteht, bisher hatte ich immer ein richtig gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern aber seit die Zwillinge da sind, sind sie total übertrieben nervig. Ich kann es nicht haben, wenn ohne gefragt zu werden, Dinge einfach beschlossen werden. Wenn sie anrufen heißt es: WIR wollen die Kinder sehen und kommen um halb sechs rüber. Oder wenn sie zu uns kommen, nimmt meine Schwiegermutter IMMER ohne zu fragen einfach eines der Kinder aus dem Kinderwagen oder den Laufstall. Ich fühle mich übergangen, bevormundet und als Mutter entmündigt. Und bedrängt. Obwohl ich zweimal das Gespräch zu ihnen gesucht habe und ihnen ganz klar gesagt habe, das mir das zu viel ist mit den vielen Besuchen.
Vielleicht war es ein Fehler von mir, ihnen die Kinder mal zu bringen. Dabei wollte ich nur mal in die Stadt mir zwei Hosen kaufen, da ich einfach nicht mehr in den Schwangerschaftshosen laufen wollte.
Jedenfalls fordern sie nun, dass ich jede Woche meine Kinder für einen Tag zu ihnen rüber bringe. (Also zeitlich von 11-18 Uhr)
WAS ICH NICHT WILL !
Leider findet mein Mann die Idee seiner Eltern gut, mal für ein paar Stunden Ruhe zu haben und steht keineswegs hinter mir.

Ich bin voll verzweifelt.
Dabei haben wir uns so sehr auf die beiden Kinder gefreut, alles liebevoll eingerichtet und nun wurden wir um viele Stunden, gerade in den ersten und wichtigsten Wochen, beraubt.

Sicherlich wird es heute oder in den nächsten Tagen ein Gespräch geben, und dann werde ich ganz klar meine Meinung wiederholen. Es gibt keine Forderungen mehr! Einmal in der Woche können sie zu uns kommen und je nach Wetterlage evtl. !!! mal ne runde Spazierengehen.
Ende.

Oder ist das zu wenig? Nein, ich finde das reicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Wie oft sehen die Großeltern die Enkel?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie oft eure Eltern (also die Großeltern eurer Kinder) euch besuchen bzw. wie oft sie eure Kinder sehen? Und ob sie dann etwas mit den Kindern unternehmen?! Wie weit wohnen eure Eltern von euch entfernt und sind sie noch ...

von Vanillepudding 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.