Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Geschwister

Thema: Geschwister

Wenn alles gut geht werden meine Zwillinge mit genau 2 Jahren grosser Bruder und grosse Schwester Mach mir meine Gedanken darüber wie das alles klappt Wie ist euer Altersunterschied zwischen den Kindern? Wie haben sie reagiert? Wie läuft es im Alltag? Habt ihr Hilfe?

von bock1992 am 29.09.2014, 10:35



Antwort auf Beitrag von bock1992

Guten Abend, bei uns war ja schon ein Großer da, als die Zwillingsjungs sich angekündigt haben. Er war genau 6 Jahre alt, als sie kamen. Es war schon eine riesen Umstellung für uns alle und es war nicht ganz einfach. Aber ich muss sagen, dass er seine Gefühle immer nur an uns "ausgelassen" hat, NIE an den Babys. Er ist von Anfang an wahnsinnig stolz, zärtlich und liebt die beiden über alles. Der Alltag hat sich natürlich schon verändert, ich habe deutlich weniger Zeit für ihn... allerdings habe ich Hilfe durch meine Mutter (im Haus) und abends durch meinen Mann. Es ist immer mal wieder schwierig, aber machbar :) Ich hätte mir die umgekehrte Situation manchmal gewünscht, weil ich immer dachte, dann hätten die zwei ja sich, wenn ein weiteres Kind kommt, allerdings sind Eure ja doch noch ein Stück jünger... hat wohl beides seine Vor- und Nachteile. Lass es einfach auf Dich zukommen, ich denke, Dir wird EIN Baby eh total easy vorkommen (das war bei uns irgendwie fies, weil man immer vergleicht, wie es damals mit "nur"einem war...) LG und alles Gute ! Pearl

von PearlandMum am 29.09.2014, 21:13



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

:-) mein Sohn war ein schreikind und der pflegefall müssen heut noch ständig zum Arzt ( wegen sichelfuessen hat er beidseitig orthesen) und seit dem wieder anstrengend hoch zehn Meine Tochter musste immer zurück stecken sie kann bis heute nicht durch schlafen und holt sich abends immer die Zuneigung :-) aber hilft schon viel Ausser sie sind zusammen da gibt es viele Dummheiten Ja lass es auf mich zukommen Leider hab ich nicht so die Hilfe aber das wird irgendwie

von bock1992 am 29.09.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von bock1992

Mein Sohn war 15 Monate als die Zwillinge zur Welt kamen. Er war auch ein Schreikind und ist jetzt mit 20 Monaten immer noch anstrengender als beide Zwillinge zusammen! Aber zu den Kleinen ist er trotz seines Alters auch immer ganz lieb und zärtlich. Anstrengend ist es natürlich, aber es wird auch wieder schöne Zeiten geben, wenn alle 3 etwas älter sind. Man muss zurückstecken und starke Nerven behalten, wenn man wie ich null Hilfe hat. Ich sage mir immer, dass ich das Ganze ja für das größte Glück auf Erden - nämlich 3 süßen gesunden Kindern - tue!

von Claudi3001 am 04.10.2014, 15:21