Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Geschlecht

Thema: Geschlecht

Hallo, ich bin mit Zwillingen (zweieiig) schwanger und habe schon eine 4jährige Tochter. Nächste Woche beim Ultraschall bin ich 14+5, wie wahrscheinlich ist es, dass wir die Geschlechter erfahren? Wann habt ihr die Geschlechter erfahren? Liebe Grüße Isa

von Easy84 am 13.10.2015, 09:29



Antwort auf Beitrag von Easy84

Hallo, ich bin Zwillis bei 21+5. Die erste Geschlechtsbestimmung war bereits in der 13.ssw bei der NFM. Es hieß ein Mädchen auf jeden Fall, das zweite schwer zu sagen. Der nächste Termin bei der "normalen" FA in der 17.SSW hieß auch ein Mädchen, das zweite schwer zu sagen. Gestern beim FA zum Organscreening, hieß es wieder ein Mädchen und das zweite schwer zu sagen, vermutlich auch eins. Das zweite macht es spannend :) Finde ich gut! Obwohl ich grundsätzlich bei Mädchen immer vorsichtig bin. LG

von bellaluna am 13.10.2015, 09:55



Antwort auf Beitrag von Easy84

Der erste Geschlechtserkennungsversuch war in der 19. SSW, mit abgeschätzten 95% und 90% auf Korrektheit der Aussage. Tja, drei Wochen beim nächsten Ultraschall wurden es 100% und "vielleicht doch das andere Geschlecht". So blieb es auch bis zur 30. SSW, bis ein eindeutiger Blick zwischen die Beine endlich Aufschluss gab (ja, meine FÄ hatte sich zuerst beim zweiten Geschlecht geirrt).

von ouli am 13.10.2015, 20:05



Antwort auf Beitrag von Easy84

Mein FA sagt grundsätzlich vor der 20. Ssw nichts zum Geschlecht. So hab ichs erst in der 21. Ssw erfahren.

von Niky89 am 13.10.2015, 21:13



Antwort auf Beitrag von Niky89

Bei uns war es bei der Feindiagnostik in der 13 ssw zu 100% ein junge war seeeeehr deutlich zu sehen, der Herr hat gerne gezeigt was er hatte die ganze Schwangerschaft über. Sie wollte es nicht so ganz eindeutig sagen weil man das ja vor der 14 ssw rechtlich wohl nicht darf aber sie hat uns schon ein Tipp gegeben und meinte nur Mädchen sind ja meinst kleiner. Frauenärztin meinte 2 Wochen später auch es wäre ein junge und ein Mädchen so ist es auch immer geblieben und so war es dann auch ;)

von Evi1990 am 13.10.2015, 21:19