Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yaiza am 04.03.2009, 9:11 Uhr

Geburtstagsgeschenke, Geburtstagsfete, @Silke, was macht der Scharlach

Haben dann tatsächlcih alle Scharlach bekommen? Wie war die Verwandtschaftsfeier?
Bei uns ist heut Geburtstagsfeier. Habe dann ziemlich lange nach günstigen T-shirts gesucht, zwecks Bemalung durch Kinderhände mit Textilstiften (die hatte ich schon). Ist ein teurer Spass, aber naja, es fällt wenigstens aus der Rolle und es gibt eben keine grosse Naschtüte mit China-Kitsch drin (ist hier so üblich am Schluss). Als grosse Überraschung für Femi habe ich organisiert, dass ihre beste Freundin, das erste Mal bei uns schläft und ausserdem habe ich das Geschenk organisiert, damit es nicht 10.000 Bücher und Puzzle oder schlimmeres gibt. Sie wünscht sich schon lange von Haba terra kids die Trinkflasche, die grüne uhr und die Kulturtasche. Das war nicht so dringend nötig, dass wir das schenkten, aber sie wünscht es sich sehr dringend und lange schon, sodass ich denke, dass sie sich heut ein Loch in den Bauch freut, weil sie gar nciht damit rechnet.
Wer hatte neulich noch den tollen Tip mit dem Gemeinschaftsgeschenk? Die Eltern hatte ich vorher alle gefragt und alle waren total begeistert, weil sie sich so keinen Kopf zerbrechen müssen, dass sie längst nicht so viel Geld ausgeben müssen, wie sonst und dass sie trotzallem eine Riesenfreude bereiten.
Nun hoffe ich, dass alles glückt, habe Migräne, muss die twins noch wegbringen, noch was einkaufen, meine Tochter mag nur die hier gekaufte schwarzwälder (nicht Kirsch)-Torte. Sonst mag sie keinen Kuchen, keinen Sand, keinen Schoko, keinen Marmor, keinen Apfel, keinen Smartiekuchen, stöhn.
Bis später,
lg britt

 
8 Antworten:

gemeinschaftsgeschenk?

Antwort von dani_j_j am 04.03.2009, 9:26 Uhr

Hi Britt,
berichte mal wie die Trinkflasche so reinigungstechnisch, Dichtigkeit usw. so ist, mit der hab ich auch schon geliebäugelt....
Und dir viel Erfolg bei der Party und viel SPass (manchmal hat man sogar das Glück und hat diesen bei solchen Festivitäten)
lg
dani
Und auch für die anderen:
und das mit dem Gemeinschaftsgeschenk hab ich auch schonmal überlegt, findet ihr das gut, ich hätte bissel Angst die Eltern zu verprellen, als ob sie nur Quatsch schenken würden und ich deshalb für sie was besorg, das hab ich bei ner guten Freundin mal gemacht und schon da fand ichs grenzwertig, auch wenn es genial gedacht war, da meine Kids ein Fahrrad bekamen und ich mal im Discounter ein schönes Beleuchtungsset gekauft hatte, was ich ihr dann weitergereicht habe...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeinschaftsgeschenk?

Antwort von Czunczi am 04.03.2009, 10:13 Uhr

Hier ist heute echtes Geburtstagsfeierwetter, strahlende Sonne & blauer Himmel. Werde gleich rausgehen und die Bande müdetoben.

Euch, liebe Britt, wünsche ich viel Spaß beim Feiern!! Und dir gute Besserung für den Schädel, du Arme!

Das mit dem Gemeinschaftsgeschenk finde ich im Grunde eine nette Idee, aber Paul fände das vermutlich weniger schön. Für ihn steht (noch) die Quantität vor der Qualität, leider. Ich würde dasGemeinschaftsgeschenk wohl eher im Kreise der Verdammschaft (danke Silke, für diesen Begriff!) vorschlagen, da die eher dazu tendieren, irgendwelchen unsäglichen Quatsch anzuschleppen. Die Mamas von Freunden fragen ihn ohnehin meist vorher, ob es etwas konkretes gibt, was er sich gerade wünscht. Bei den Mädels wird das später dann wohl genauso gehandhabt, denke ich mal. Aber erstens kommt es ja meist anders, als man zweitens denkt ;-)

LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeinschaftsgeschenk?..hier auch

Antwort von Micimaus am 04.03.2009, 10:59 Uhr

jasmin feiert am 16. märz ihren geb und da legen auch einige eltern zusammen und schenken ihr das spiel "verrückte labyrinth"...sie weiß es und freut sich (hat es sich gewünscht). die anderen kinder schenken kleinigkeiten...

es kamen immer gute geschenke bis jetzt von den kindern, aber so zusammengelegt und was größeres finde ich besser und jasmin inzwischen auch!

mfg mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeinschaftsgeschenk?

Antwort von Jehudith am 04.03.2009, 11:05 Uhr

Ich wünsche deiner Großen einen schönen Tag und dir erst mal Gute Besserung!
Ob Gemeinschaftsgeschenke würde ich von den Kindern abhängig machen. Allerdings gönne ich den beiden erst mal noch das Auspacken ganz vieler Päckchen.

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke, Geburtstagsfete, @Silke, was macht der Scharlach

Antwort von dani_j_j am 04.03.2009, 11:45 Uhr

achso, liebe Britt, von mir auch gute Besserung, hab ich glatt vergessen...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, bzgl Gemeinschaftsgeschenk

Antwort von yaiza am 04.03.2009, 12:14 Uhr

Die Grosseltern haben schon andere Sachen geschenkt, andere Verdammtschaft gibs nich :-), zumindest keine die schenkt, die Taten sind weit weg und eine schenkt nur zu Weihnachten und die andere gar nicht, weil sie gegen zuviel Geschenke ist (macht auch nix). Ich denke, Femi ist riesig froh, dass sie nicht n Haufen Zeugs bekommt, das sie nicht will oder braucht. Es sind ja immerhin 3 Pakete auf 6 Kinder und sie rechnent nicht damit. Inzwischen hat sie doch so viele Puzzle, Bücher, Stickerhefte, und sonstiges, sie kommt gar ncith dazu, das zu nutzen. Wir haben noch 5 unangetastete Bücher, 2 niemals geöffnete Puzzle, weil sie lange Schule hat und dann 2x die Woche Ballett, wann soll sie das alles machen. Bücher beginnt sie jetzt zu lesen, aber erstmal die leichten, also braucht sie keine Neuen. Neulich hatte ihr Schulfreund Geburtstag, der nur Bücher bekommen hat. Gut, er liest gern, aber sie sagte nur, dass sie hoffentlich nciht nur Bücher bekommt.
Ist so süss, sie räumt grad auf, das Bad, das Wohnzimmer, alles was die Kleinen Nasen hier haben rumliegen lassen. Ich war Grosseinkauf in Italien machen, hatte noch keine Zeit dazu. Nun, jetzt werd ich mal helfen :-) und euch über meine Erfahrungswetter bzgl Gemeinschaftsgeschenk berichten. Habe den Eltern übrigens gesagt, dass Femi schon so viele Bücher und so hat, und dass sie sich über diese Sachen sehr sehr freuen würde, alle Eltern fanden es gut.
lg britt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke, Geburtstagsfete, @Silke, was macht der Scharlach

Antwort von Kompostie am 04.03.2009, 21:50 Uhr

Huhu,

Lukas ging gestern schon wieder zur Schule. Jan und Kim haben sich nicht angesteckt. Dafür leider aber meine Mutter.
Sie muss sich schon an dem Mittwoch des Geburtstages angesteckt haben, denn sie wurde am Sonntag krank. Den Samstagabend mit der Goldheichzeit meiner Tante und Onkel war sie noch nicht krank. Ihr gehts jetzt echt übel.

Hast du schon von der Feier geschrieben? Ich war heute kaum im Netz, hatte zu viel zu tun.

Gruß
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch

Antwort von MuckelsMama am 04.03.2009, 22:46 Uhr

noch nachträglich an Femi, ich hoffe, alles ist prima gelaufen und sie hat sich riesig gefreut!
MuckelsMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

wohl kein scharlach... aber arzt bisschen ratlos....

hallo zusammen, nach einer anstrengenden nacht war ich heute morgen bei unserem kinderarzt. der schaut in den mund, sieht und zeigt mir bläschen und sagt irgendwas von herpesangina... soll das penicillin sofort absetzen, weil ich es ja nur zwei mal gegeben hatte. ...

von Zwima 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

super sach.... scharlach

hallo zusammen, ich liege gerade zwischen meinen schlafenden, fiebernden mädels, die laut notdienst gestern abend scharlach haben... ich kann das noch gar nicht richtig glauben, denn die einzigen sympthome sind fieber und schüttelfrost hier bei uns... mensch, ich hoffe, ...

von Zwima 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.