Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilyjoy am 15.04.2015, 19:24 Uhr

geburten und stillfrage

hallo bin neu im zwillingsforum
hab aber viele fragen die mich beschäftigen...
erstmal vorstellen gehört sich ja so...
also bin christiane 29 mutter von emi fast 11 und liann 13 monate und bekomm nun zwillinge...
1 frage: in welcher ssw sind eure würmchen gekommen?
2. frage: spontan oder ks
3. #frage: gibt es voll stiller und wie hat es geklappt...???
würd mich über antwort freuen...
lg chrissi

 
17 Antworten:

Re: geburten und stillfrage

Antwort von honigbabies2014 am 15.04.2015, 19:36 Uhr

Hallo,
ich habe auch 4 Kinder. Die Zwillinge sind jetzt fast 10 Monate alt.

zu 1.: geboren bei 36+5
zu 2.: der erste spontan, der zweite per Kaiserschnitt
zu 3.: nicht gestillt

Alles Gute für Deine Schwangerschaft.
Wie weit bist Du denn?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburten und stillfrage

Antwort von Tiffanie1 am 15.04.2015, 19:38 Uhr

Hallo,
Also ich hab zweimal Zwillinge. Die großen beiden kamen in der 38. SSW und die kleinen in der 39. Woche spontan zur Welt.
Ich konnte alle 4 Kinder voll stillen. Das hat sehr gut funktioniert , ich habe meist zwei gleichzeitig gestillt.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburten und stillfrage

Antwort von Mimi987 am 15.04.2015, 20:02 Uhr

Hey,
34+0 nach Blasensprung Kaiserschnitt. Danach 1woche NIPS und 2 1/2 Wochen station.
Die Zwerge wsren bis Ende d s 3. Monats Rein mumi ernährt. Stillen ging im Krankenhaus nicht, wir haben dann aber zu hause umstellen können.
Im 4.5. monat musste ich ab und an zufüttern wenn gerade Wachstumsschub war.
Jetzt im 8. Stille ich wieder voll, ab und an abgepumpte Milch wenn ich zum Sport gehe. Äund wir fangen gaaaanz langsam mit beikost an...
Hatte eine super Nachsorge hebAmme...

Mach dir keinen Kopf , es funktioniert schon...
Lt mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburten und stillfrage

Antwort von SunnyMia am 15.04.2015, 21:16 Uhr

Hallo,

dir erst mal alles Gute für die Schwangerschaft.
Meine Jungs (zweieiig) sind jetzt 1 1/2, meine Große ist 4 1/2.

Sie wurden in der 38. Woche (37+4) per geplantem KS (beide in Beckenendlage) geboren.
Ich habe 8 Monate lang gestillt, allerdings nur ganz am Anfang voll.
Meine Jungs kamen mit dem hohen Milchspendereflex überhaupt nicht klar, so dass ich während des 2. und 3. Lebensmonats (während der Elternzeit meines Mannes) tagsüber nur abgepumpt habe. Nachts ging das Trinken an der Brust ohne Probleme. Als mein Mann wieder arbeiten musste, hat es zum Glück auch wieder einigermaßen tagsüber geklappt, mein einer Zwilling konnte allerdings bis zum Stillende nur auf der linken Seite trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburten und stillfrage

Antwort von Nannilein am 15.04.2015, 21:33 Uhr

Meine eineiigen Jungs sind jetzt 9 Monate alt und mein Großer ist fast 3.

Sie kamen bei 36+5 SSW spontan nach Blasensprung des oberen Zwillings zur Welt, es war wirklich eine wunderschöne Geburt!
Voll gestillt habe ich 10 Wochen, aber mein Großer hat mich so gefordert, dass es mir und den Zwillis zu stressig wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburten und stillfrage

Antwort von Nannilein am 15.04.2015, 21:33 Uhr

Meine eineiigen Jungs sind jetzt 9 Monate alt und mein Großer ist fast 3.

Sie kamen bei 36+5 SSW spontan nach Blasensprung des oberen Zwillings zur Welt, es war wirklich eine wunderschöne Geburt!
Voll gestillt habe ich 10 Wochen, aber mein Großer hat mich so gefordert, dass es mir und den Zwillis zu stressig wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburten und stillfrage

Antwort von PearlandMum am 16.04.2015, 8:49 Uhr

Unser Großer ist 7 und unsere beiden Zwillingsjungs (eineiig) sind 1 Jahr alt.
Gekommen sind sie per KS bei 34+0 wg. Blasensprung (führender Zwilling in BEL).
Sie waren dann noch 3 Wochen auf der Neo.
Ich habe von Anfang an abgepumpt, im KH zum Teil gestillt, bin zu Hause dann aber auf reines Pumpen umgestiegen. Das habe ich dann 10 Wochen durchgehalten, danach gab es Pre von Hipp :)

Alles Liebe

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburten und stillfrage

Antwort von emilyjoy am 16.04.2015, 10:12 Uhr

danke für eure vielen antworten bin noch am anfang aber mache mir schon sorgen... in november aber wenn ich eure beträge lese werden es noch oktober zwerge...
da meine kleinste schon die kita besucht ist sie ja abends nur 2 stunden noch in spiellaune bevor es zum essen und dann ins bett geht denke das bekommen wir gut hin...
hab mich schon so aufs stillen gefreut hoffe einfach mal das ich es dann hinbekomm...am 8.5. hab ich erstmal feindiagnostig um zu gucken ob alles dran ist was dran gehört...werd euch bestimmt noch mal nerven mit meinen vielen fragen wenns so weit ist...lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburten und stillfrage

Antwort von PearlandMum am 16.04.2015, 10:57 Uhr

Mach doch - habe ich damals auch :)
Wir versuchen auf jeden Fall, Dir weiter zu helfen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburten und stillfrage

Antwort von Ahörnchen77 am 16.04.2015, 17:18 Uhr

Hallo,

meine wurden bei 35+6 geholt. Es ging ihnen gut, aber die Mama drumherum hat nicht mehr so viel getaugt und wurde daher "erlöst". ;-)
Sie kamen per KS und ich war angenehmst überrascht. Nach 20 Minuten war alles von der Narkose bis zum Zunähen erledigt, den Kindern ging es gut, und abgesehen von der ersten Nacht danach, die nicht sooo lustig war, ging es mir auch gut.
Ich habe gestillt, musste aber bald zufüttern. Das habe ich drei Monate lang gemacht, dann waren sie bei rund 2,2l, also musste ich mehr als die Hälfte zufüttern. Dann kam ein Infekt, mit dem verbunden viel Salbeitee und dann war das Abstillen ganz schnell und schmerzfrei geschafft. Hätte gern länger gestillt, aber wenn die Milch halt nicht reicht, wird's irgendwann blöd.
Löcher hier ruhig alle mit Deinen Fragen, dafür ist das Forum ja da. Und Fragen hatten wir alle - vor der Geburt, und jetzt auch noch. ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburten und stillfrage

Antwort von gusi am 16.04.2015, 22:29 Uhr

1. 28ssw
2. kaiserschnitt
3. gepumpt und per flasche gefüttert. zuerst stillversuche gemacht...
wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburten und stillfrage

Antwort von Winnie666 am 17.04.2015, 12:11 Uhr

1. 39.SSW
2. Einleitung,nach 16 Stunden Wehen kamen die Ärzte dahinter das meine Zwerge verkeilt waren und dann Kaiserschnitt
3. gestillt und zugefüttert (ich hatte zu wenig Milch)
gemeinsames anlegen hat bei meinen Zwergen aber nicht geklappt

Alles Gute und eine tolle Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburten und stillfrage

Antwort von erdnuss21 am 17.04.2015, 14:24 Uhr

Unsere zweieiigen Jungs wurden 37+4 geholt per Ks (BEL und QL), bis 4 1/2 Monate beide voll gestillt, und momentan stille ich neben Beikost noch ca. 4 mal am Tag und 2-3 Mal pro Nacht (zählen zur Kategorie "Raupen").

Stillen war phasenweise sehr anstrengend (wenn zweistündig), und über mangelnden Nachtschlaf kann vermutlich jeder hier ein Lied singen - aber ich hätte es nie anders haben wollen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburten und stillfrage

Antwort von erdnuss21 am 17.04.2015, 14:25 Uhr

... hab's vergessen: sie sind 11 Monate alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass es auf Dich zukommen.

Antwort von keks79 am 19.04.2015, 22:10 Uhr

Meine sind in der 39. Woche geboren, der Bruder ist drei Jahre älter.

Ich habe von Beginn an zugefüttert, aber dafür fast ein Jahr lang gestillt. Das war stressfrei und hat super geklappt. Meistens habe ich beide gleichzeitig gestillt, weil das einfach praktischer war und so auch mehr Zeit für den großen Bruder blieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass es auf Dich zukommen.

Antwort von keks79 am 19.04.2015, 22:10 Uhr

Meine sind in der 39. Woche geboren, der Bruder ist drei Jahre älter.

Ich habe von Beginn an zugefüttert, aber dafür fast ein Jahr lang gestillt. Das war stressfrei und hat super geklappt. Meistens habe ich beide gleichzeitig gestillt, weil das einfach praktischer war und so auch mehr Zeit für den großen Bruder blieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburten und stillfrage

Antwort von Kicherl am 24.04.2015, 11:03 Uhr

Meine Mutter hat meine Geschwister vor 28 Jahren bis zur 40. Woche ausgetragen (damals wurde bei Zwillingen eigentlich immer ein geplanter KS gemacht) und normal entbunden. Voll gestillt hat sie die beiden in den ersten 10 Monaten. Im elften Mobat hat mein Bruder angefangen bisschen am Familientisch mit zu essen. Meine Schwester hat sie 13 Monate voll gestillt, weil sie Nahrungsmittelunverträglichkeiten hatte.
Sie hat die Zwillinge dann weiter gestillt bis sie 2,5 Jahre alt waren.
Geklappt hat das alles super und war auch sehr entspannt für meine Mama, weil sie sich ja auch um mich kümmern musste. Mit Fläschchen wäre es denke ich weitaus aufwändiger gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.