Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

geburt

Thema: geburt

Hallo mal eine Frage wann wurden eure zwillinge geboren? Kaiserschnitt geplant? Oder normale geburt? Notks? Erzaehlt mal etwas. bin in der 9.ssw und so aufgeregt. Bei mir wird es ein Kaiserschnitt wegen meiner KS Narbe von der 1. Schwangerschaft.

von channiauri2014 am 24.11.2015, 13:52



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Hey, Mono-di jungs, 34+0, ks nach blasensprung. Ohne wäre es 37+0 und kaiserschnitt geworden. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 24.11.2015, 15:53



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Hey, bei mir ALLES haargenau wie bei Mimi :) LG Pearl

von PearlandMum am 24.11.2015, 23:11



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Bei mir mussten am 21.4 die zwei Mäuse bei 28 + 5 per KS geholt werden weil der kleine Mann schlecht versorgt war. Unser Prinz war 590gr und 31.5 cm und unsere Prinzessin 780 gr und 34.5 cm. Bereits 48 std. nach dem KS ging ich nach Hause. Unsere kleinen mussten noch 8 Wochen bleiben.

von Conny80 am 25.11.2015, 00:12



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Huhu, Meine meine beiden(di-di) kamen am 15.8 bei 37+4, ein junge und ein Mädchen. Mussten mit Kaiserschnitt geholt werden weil meine ne Tochter ein geringes Geburtsgewicht hatte. ( sie:1950 Gramm und 46 cm, er: 2600 Gramm und 49 cm) Geplante war der Kaiserschnitt bei 38+0 Nur weil du schon einen Kaiserschnitt hattest muss es nicht wieder einer werden. Bei mir wurde auch zuerst gesagt Kaiserschnitt weil ich schon einen hatte aber dann irgendwann hieß es immer ich kann auch spontan entbinden und erst eine Woche vor der Geburt hieß es wieder es muss ein Kaiserschnitt sein weil da erst eine Ärztin gesehen hat das die beiden so einen großen Gewichtsunterschied haben.

von Evi1990 am 25.11.2015, 03:40



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

35+4 nach vorzeitigem Blasensprung.... sonst wäre es ein Ks geworden, da der führende Zwilling in Querlage lag.

von Yvonne76 am 25.11.2015, 09:00



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Danke fuer eure schnellen antworten.. puh ich hab schon angst.. bei mir soll es ungefaehr 37+0 oder 38+0 gemacht werden. Koennt ihr mir vielleicht mal eure Bauchis zeigen am gegen Ende der SS? Wie viel habt ihr denn zugenommen? Und wann habt ihr ein Outing bekommen, wenn es eines gab

von channiauri2014 am 25.11.2015, 09:41



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Spontan nach Blasensprung bei 36+5, war eine Traumgeburt. Outing meiner zwei Jungs in der 16./17. Woche.

von Nannilein am 25.11.2015, 18:01



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

So, noch bin ich schwanger, 26. SWS und habe letzte Woche erfahren, dass beide in Schädellage liegen. Meine erste (spontane) Geburt empfand ich als großartig und hätte es schon gern wieder. Bis vor einer Woche habe ich aber auch ernsthaft über einen geplanten KS nachgedacht - ein NotKS lässt sich ja nun mal nicht planen. Mein Bauch ist gefühlt jetzt so groß wie bei meiner Tochter am Schluss (also vermutlich war er dann aber doch noch ein Stückchen größer ;-) )....man merkt schon, dass es mit Zwillis anstrengender ist und natürlich alles wesentlich schneller schwerfälliger wird körperlich. Tja, ich lass mich überraschen worauf es letztlich hinausläuft. Es sind auch mono-di-Zwillis...

von Miranova am 25.11.2015, 21:39



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Geplanter KS in der 38. SSW (37+4) wegen doppelter BEL. Outing bei einem sehr sicher, müsste 17. Woche gewesen sein, wurde dann auch bei der FD bestätigt. Beim zweiten bis zum Schluss nur Vermutung (die sich dann aber als richtig rausgestellt hat).

von SunnyMia am 26.11.2015, 07:37



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Hallo! Unsere Mädchen kamen nach Blasensprung bei 36+3 per Kaiserschnitt auf die Welt. Geplant war der für 37+4 wegen Beckenendlage der Führenden. Warum bekommst du wegen eines vorangegangenen Kaiserschnitts jetzt auch wieder einen? Ich habe unseren ersten per Kaiserschnitt, den zweiten spontan und wenn die Führende nicht in Beckenendlage gewesen wäre, die Zwillinge auch spontan versucht. LG

von happyroni am 12.12.2015, 17:40