Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Frage zum Twinner Twist / gebraucht oder neu?

Thema: Frage zum Twinner Twist / gebraucht oder neu?

Hallo, ich frage für meine Nachbarin, sie ist gerade bei mir und hat die Möglichkeit, einen Twinner Twist Duo von 2011 (inkl. Babywannen) für 650 Euro zu kaufen. Der Wagen war 2,5 Jahre im Einsatz. Der Neupreis für das aktuelle Modell liegt bei ca. 620 Euro (dazu kommen dann noch die Babywannen und das gewünschte Zubehör) . Insgesamt dann mit allem Drum und Dran ein paar Hundert Euro teurer. Dann wäre aber der Vorteil,dass der Wagen noch Garantie hat und man ihn selber wieder gut weiterverkaufen könnte. Was meinen die "Twinner-Erfahrenen" hier? Freue mich über Rückmeldung, vielen Dank!

von twilight am 10.10.2014, 18:03



Antwort auf Beitrag von twilight

Hallo! Also ich finde es etwas zu teuer. Für den Preis würde ich lieber neu kaufen. Oder sind da auch Fusssäcke bei? Super Kinderwagen übrigens. Ich war mehr alsbzufrieden!

von wolkenhimmel6 am 11.10.2014, 11:39



Antwort auf Beitrag von wolkenhimmel6

Nein, da ist sonst wohl kein Zubehör dabei. Nur die Babywannen mit Matratzen. Aber vielen Dank, ich werde ihr dann Deine Antwort ausrichten! Schöne Grüße

von twilight am 11.10.2014, 16:23



Antwort auf Beitrag von twilight

Dann würde ich neu kaufen oder einen gebrauchten noch mehr als 300/400€ ausgeben da er ja schon benutzt ist Guck doch mal auf Basaren oder so

von bock1992 am 11.10.2014, 17:27



Antwort auf Beitrag von bock1992

Also mit Wannen und Montierstangen, Sonnen- und Mückenschutz für die Wannen, Regenschutz für die Wannen und für den Buggy haben wir neu knapp 1000€ bezahlt - und wir sind absolut happy mit dem Kinderwagen! Im Nachhinein hätte ich ihn vielleicht auch gebraucht gekauft - wie eigentlich das Meiste an Erstausstattung - aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Übrigens: unserer ist von 2013 in der Farbe "schlamm". Falls Interesse besteht, wir wollen unsere Wannen samt dem dafür nötigen Zubehör, also Stangen, Sonnen-/Mückenschutz und Regenverdeck jetzt verkaufen. Top in Schuss und nur im Einsatz von letztem Jahr November bis dieses Jahr Mai. Gerne PN an mich. LG

von Ahörnchen77 am 12.10.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von twilight

hey, ich würde ihn auch neu kaufen, haben wir auch gemacht. 1. ist das neue modell schmaler und 2. kann sie ihn ja dann weiter verkaufen, dann hat man im endeffekt weniger bezahlt als für einen occasion, den man nicht mehr weiter verkaufen kann...

von gusi am 10.11.2014, 18:39



Antwort auf Beitrag von twilight

Hallo, also wir haben seit 6 Monaten Zwillinge und haben uns auch vorher um gehört, Probe geschoben, nachgemessen und Preise verglichen! Der TwinnerTwist Duo, ist das schmalste Modell und von der Lenkung her, sau einfach! Wir haben bisher durch wirklich jede Tür und durch jede Kasse gepasst. Das Modell "Schlamm" von Ende 2013 haben wir gebraucht gekauft. Mit allem Zubehör kostet der Wagen beim Babymarkt satte 1500,-€ Also zwei Babywannen, 2 Matratzen, mit Sonnen-und Moskitonetz, Regenschutz, die Sportsitze ab dem 6. Monat, mit Fußsack und Winterfußsack, mit Regenschutz, zwei Wickeltaschen, die Umbaustange für die Hartschalen, die MaxiCosi Stangen und zwei MaxiCosi Adapter. Wenn du früh genug anfängs zu suchen, wirst du auch etwas passendes finden. Für uns kam der Teutonia nicht in Frage, der ist viel zu breit, im Hartan liegen die Kinder zusammen, das führt zu Konflikten, der ABC design war uns zu lang und zu kompliziert und der Bugaboo ist wieder zu breit. In Deutschland sind die gängigsten Türen 80er, und nur der TwinnerTwist ist mit 76 cm breite der schmalste Zwillingswagen. Aber gebraucht bekommst du den über ebay-kleinanzeigen oder mamikreisel schon für 450€. Neu haben wir den auch nicht gekauft. Lg

von tatjana76 am 01.12.2014, 19:26