Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Frage zu individuellem BV. Hat das wer von Euch bekommen?

Thema: Frage zu individuellem BV. Hat das wer von Euch bekommen?

Mein FA fasselt schon länger was davon, dass er mich "rausnehmen" will...also nicht mehr arbeiten. Dachte, er spricht von einem BV, nee Krankschreibung. Nun ist es so, dass bis zum Mutterschutz noch 13 Wochen hin sind...es geht mir aber bescheiden. Mein ISG meine Symphyse schmerzen wie sonst was...ein Bauchgurt bekomm ich aber leider von ihm auch nicht-ich hoffe noch auf den HA. Hab keine Krafz mehr, wenn ich Treppen steige hab ich das Gefühl, mein Herz hüpft aus der Brust. Ich muss wohl in den sauren Apfel beißen und ne Krankschreibung nehmen....oder gibt es ne Chance auf das BV? GRUß Suschi

von Suschi am 25.03.2014, 17:35



Antwort auf Beitrag von Suschi

hatte ab dem 5 Monat auch nur nen krankschreibung. ist doch ok...was stört dich?war dann bis zum meinem Urlaub krangeschrieben. bzw lag ab s der 32. noch 2 Wochen im kh. dann noch nen Woche daheim. durfte nur auf Klo... und dann 4 Wochen zufrüh kamen die beiden dann... schon dich einfach viel....

von PN1981 am 25.03.2014, 18:27



Antwort auf Beitrag von PN1981

Naja, wenn es nicht mehr geht und so sieht es im Moment aus, dann nehm ich auch ne KS. Das ist klar.

von Suschi am 25.03.2014, 18:47



Antwort auf Beitrag von Suschi

Ein BV kannst du bekommen, wenn du halt bestimmt Arbeiten nicht machen kannst und evtl. innerbetrieblich umgesetzt werden könntest, eine Krankschreibung gibt es wenn du krank bist und generell nicht arbeiten kannst. Wenn dir alles schmerzst und du kaum Treppen laufen kannst, bist du wahrscheinlich generell nicht arbeitsfähig oder könnest du theoretisch noch Aufgaben am Arbeitsplatz erledigen? Dann kannst du auch ein BV bekommen. Viele Betriebe akzeptieren allerdings kein BV vom HA.

von mutti6 am 25.03.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von mutti6

Ich habe seit der 20.SSW ein BV von meinem FA bekommen, da er meinte, dass die Arbeit (bin Erzieherin in der Krippe) einfach zu anstrengend wird. Und ich bin wirklich froh drum, kann dich da gut verstehen! Und bei einem BV bekommt man ja auch das normale Gehalt!

von Nannilein am 25.03.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Ich hab von meinem Arbeitgeber ein BV bekommen.In der 9.Woche. Mir fehlte die Rötel Impfung (bin Erzieherin)

von Eribeth am 26.03.2014, 09:58



Antwort auf Beitrag von Eribeth

Hallo Suschi, Meine Frauenärztin hatte mir damals gleich von Anfang an ein BV vorgeschlagen, aber ich wollte es nicht annehmen, da ich damals Schulsekretärin war, war ich die Einzige sozusagen und wollte meinen AG nicht allein lassen. Nun ja, bin dann in der 24 SSw mit Wehen eingeliefert worden. Hatte viel Stress auf arbeit, dazu wohnen wir noch im 4. Stock ohne Fahrstuhl. Ich lag dann 8 Wochen im KH mit vorzeitigen Wehen und 32+0 kamen beide auf die Welt per Kaiserschnitt. Ich rate dir auf jeden Fall zu Hause zu bleiben, wenn du jetzt schon solche Symptome hast. Wie gesagt beim BV bekommst du bis zum Ende dein volles Gehalt und bei der Krankschreibung ja nur die ersten 6 Wochen, danach nur noch 67 % glaub ich. Ich würde mir auf jeden Fall ein BV von meinem Frauenarzt geben lassen. Es kann wirklich sein, dass dein AG ein BV vom HA nicht annimmt. LG Daniela

von AADanielaAA am 26.03.2014, 13:30



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

hi, mein FA will mir keins ausstellen..... hab nur ein wenig Angst,da ich bei meiner Tochter schon Wehen in der 26SSW hatte....

von Suschi am 26.03.2014, 20:21