Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katy_too am 16.04.2014, 22:01 Uhr

Feindiagnostik Twins: Vermehrt Fruchtwasser + Beginnende Trichterbildung in 21+4

Hey,

kann dir mal meine Geschichte erzählen, bei mir waren es zwar die ersten Kinder, habe aber bei der Feindiagnostik einen ähnlichen Befund bekommen, vermehrtes Fruchtwasser und GMH 2,6cm, allerdings ohne Trichter. Ich bin direkt in der Woche noch zum Diabetologen geschickt worden: SS Diabetes (Werte: 90, 201,156). Ließ sich aber mit Ernährung gut einstellen.

Die Trichterbildung kam dann / wurde entdeckt bei 26+4, GMH bei 1,7cm, ab 27+0 Muttermund 1cm offen, GMH verstrichen, Fruchtblasenprolaps und Wehen im 3 Minuten Takt. Habe dann Wehenhemmer, Magnesium und Bryophyllum zur Wehenhemmung bekommen und Bettruhe im KH. Die Ärzte gingen davon aus (was sie mir erst sehr viel später sagten), dass es bei uns nur noch um Stunden oder maximal Tage geht, aber nicht mehr um Wochen. Denen haben wir es dann aber so richtig gezeigt. Meine beiden kamen bei 33+0. Sie hätten auch in meinem Bauch noch länger durchgehalten, aber nach der Dauertokolyse war ich einfach total am Ende und konnte nicht mehr.

Die beiden sind nun 10 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Trotz zu viel Fruchtwasser und SS-Diabetis hab ich zwei vollkommen gesunde Kinder.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Zuckertest machen, den das vermehrte Fruchtwasser war bei mir definitiv ein Problem, da dadurch die Gebärmutter zusätzlich gedehnt wurde und den Kindern so quasi wertvoller platz geklaut wurde.

Das Frühgeburtsrisiko ist bei dir definitiv erhöht, aber mir wurde auch mehrfach gesagt, wären es nicht meine ersten Kinder gewesen, wäre meine Gebärmutter schon vorgedehnt gewesen und wir hätten vermutlich weniger Probleme mit vorzeitigen Wehen gehabt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das deine Twins es sich noch lange in deinem Bauch gemütlich machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Kein Fruchtwasser mehr bei einem Zwilling

Hallo Ihr, Ich bin 37, das erstmal auf normalem Wege schwanger und zwar mit Zwillingen. Heute bin ich 17+5 und seit Freitag im KH. Am Anfang war soweit alles ok, bis zur Nackenfaltenmessung, da wurde bei der einen eine 7mm NF festgestellt. Verdacht auf Hydrops ...

von Birdy99 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung bei Zwillingen, was wenn ein Kind behindert ist?

Hallo, ich habe mal eine Frage, weiß hier jemand was gemacht wird wenn bei einer Fruchtwasseruntersuchung festgestellt wird, daß eins der zweieiigen Zwillinge behindert wäre und ich mich dagegen entscheiden würde. Ich habe morgen einen Termin zur FU und mir gehen tausend fragen ...

von nicole-74 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwassermenge untere Grenze

Hallo, wir waren heute bei der Feindiagnostik (21+4) und der Arzt meinte, dass das Mädchen ein bisschen wenig Fruchtwasser hat. Liegt noch im Normbereich, aber an der der unteren Grenze. Er meinte zwar, dass sei alles noch in Ordnung, aber irgendwie macht man sich ja doch ...

von Caro32 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Trichterbildung :-(

Hallo, ich war gestern bei meiner regulären VU und habe meiner FA erzählt, dass ich seit ca. 3-4 Wochen immer wieder solche Übungswehen (Braxton-Hicks-Kontraktionen) hätte. Der Tastbefund bzgl. Gebärmuttermund war auch in Ordnung, aber der US hat dann ergeben, dass ich eine ...

von sandra_vienna 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.