Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Falscher Opa

Thema: Falscher Opa

Bei uns im Kreis versucht ein " falscher Opa " Kinder aus Kitas mit zunehmen. Er macht auch Fotos von den Kindern. Ein anderer versteckt sich im Feld und misshandelt Frauen ( Kinder ). Was für eine kranke Welt. Das Dumme ist man hat jetzt schon Angst die Kids mal ein Stück Vorläufen zulassen. Oder im Garten alleine zulassen, trotz Zaun. Wie würdet ihr mit der Sache umgehen und wie bringe ich meinen Kids bei sich richtig zuwehren???? Ich habe mit ihnen schon geredet. Bei der Frage ob sie bei Fremden ins Auto steigen würden, antworten sie halt mit ja. Was soll ich dazu sagen??? Keiner der beiden ist ängstlich, sie kennen keine Angst.

von Pivo am 22.07.2014, 21:57



Antwort auf Beitrag von Pivo

Wenn sie schon in den Kindergarten gehn gibt es doch so Kurse von der Polizei Wie man sich verhält wenn jemand fremdes kommt un an ihnen rum machen will Frag doch einfach nach oder schliess dich mit mehreren zusammen un besucht so nen Kurs Weis nicht ob es Bücher zu solch Themen für Kinder gibt Probier ihnen halt weiter zu erklären wenn ein fremder kommt un sie mit nehmen wir müssen sie schnell weg rennen un Schrein wenn er sie versucht fest zu halten sollen sie beissen , Hauen und Schrein und am besten immer zu zweit oder in Gruppen unterwegs sein

von bock1992 am 23.07.2014, 07:34



Antwort auf Beitrag von bock1992

Doch, Bücher gibt es: Conny geht nicht mit Fremden mit; Ich kenn Dich nicht, ich geh nicht mit usw. Einfach mal googeln. Unser Großer ist relativ ängstlich, der würde versuchen sich zu wehren. Beim Kleinen (knapp 2) bin ich mir nicht so sicher. Was wir unserem Großen immer wieder erzählen: Wenn ihn jemand mitnehmen oder "absperren" will (ihm hat mal jemand aus Spaß den Weg vertreten, das hat er absperren genannt), darf er schreien, kratzen, treten, beißen und schlagen.

von blubb12 am 23.07.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von Pivo

Aufjedenfall mal so einen Kurs mitmachen und hab mal einen guten tip bei fb gefunden. In Amerika hat ein mann einen jungen angesprochen und dieser ist dann laut schreien weggerannt: seine Mutter hat mit ihm ein Passwort abgemacht und wenn jemand das nicht kennt oder überlegt sollte er so handeln

von Mia1986 am 23.07.2014, 18:19



Antwort auf Beitrag von Pivo

Hallo, ich habe mir ein Buch von der Techniker- Krankenkasse kommen lassen, es heißt "Lena bzw. Ben sagt Nein". Es behandelt genau dieses Thema. Meine beiden kennen auch keine Angst, verstehen aber jetzt, das sie sich wehren dürfen in dem sie laut schreien und rufen. Wir haben das im Garten geübt. Ganz laut "Nein, ich geh nicht mit!" zu schreien. Ob sie es auch in dieser Situation tun hoffe ich natürlich. Gott sei dank ist noch niemand da gewesen der etwas schlechtes will.

von SaSchiSchu am 25.07.2014, 05:10