Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Fahrradanhänger vs Buggy

Thema: Fahrradanhänger vs Buggy

Hallo nutzt jemand einen Fahrradanhänger bzw Jogger als Buggyersatz? Wir haben derzeit den tfk twinner twist duo aber unsere mäuse sind unzufrieden weil sich die rückenlehnen nicht ganz senkrecht stellen lassen. Wir wollten uns gerne ,unabhängig von diesem problem solch einen Anhänger holen,und diesen durch verkauf des tfk finanzieren aber ich bin unsicher ob es den beiden darin gefällt

von Mia1986 am 16.01.2015, 20:46



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Wir haben sowohl Fahrradanhänger als auch Buggy und dazu noch einen Kinderwagen. Wir benutzen alle und ich würde keins missen wollen. Den Buggy (Peg Perego Aria Twin) haben wir in erster Linie, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Er ist einfach superleicht und handlich, aber wirklich nur für festen Untergrund. Den Fahrradanhänger (mit Joggerrad) haben wir bis zum Herbst mit Babyschalen genutzt. Mit ihm kommt man überall durch, feine Sache, weil wir am Feldrand wohnen. Momentan pausiert er allerdings, mit den dicken Fußsäcken passt das mit der Babyschale nicht mehr gescheit, außerdem wollen unsere Jungs mit ihren 15 Monaten nicht mehr so liegen. Ohne Babyschalen finde ich aber noch ungünstig, weil sie da ja keine Rückenlehne zum Umklappen und keine Fußstütze wie beim Kinderwagen haben. Somit kommt momentan unser Kinderwagen wieder mehr zum Einsatz. Ist zwar ne mühsame Angelegenheit, weil unsere Jungs schon so schwer sind und der Kinderwagen leider auch, aber da passt wenigstens alles rein..... Freu mich schon, wenn ich den Anhänger wieder nutzen kann, aber ein Buggyersatz ist er für mich nicht. Okay, wir haben auch nur das Joggerrad, vielleicht wäre es mit den Buggyrädern ne Überlegung wert, aber so nicht.

von SunnyMia am 16.01.2015, 22:23



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Sitzen sie denn im Jogger nicht wie im Buggy aufrecht?

von Mia1986 am 17.01.2015, 11:02



Antwort auf Beitrag von Mia1986

In der Babyschale nicht, ohne sitzen sie dann natürlich aufrecht. Da unsere Jungs aber gerne mal wie ein "Schluck Wasser in der Kurve" rumhängen, finde ich den Fahrradanhänger ohne Babyschalen momentan noch nicht so ideal, weil sie ja auch keine Stütze für die Füße wie beim Kinderwagen haben, sondern die Beine abgewinkelt sind. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine....

von SunnyMia am 17.01.2015, 12:43