Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

FFTS-19ssw

Thema: FFTS-19ssw

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich schreibe jetzt einfach mal. Ich bin 34 Jahre alt und mit Zwillingsmädchen schwanger. Letzte Woche hat man bei mir das FFTS festgestellt und ich wurde sofort nach Hamburg geschickt zum Lasern. Das konnte dann nicht gemacht werden weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte und die Plazenta auch noch vorn liegt. Jetzt bin ich wieder in München und soll abwarten bis Montag ob es mehr Fruchtwasser wird. Bin langsam verzweifelt weil der eine Zwilling schon so lange ohne Fruchtwasser ist und ich so Angst habe das er es nicht mehr lange durch hält. Vor drei Wochen war noch alles gut. Hat jemand so was ähnliches erlebt und bei wem ist es gut ausgegangen? Ich hab auch so Angst das die Kinder eine schaden davon tragen. Es ist alles so schlimm gerade.

von Maui-One am 05.02.2015, 11:43



Antwort auf Beitrag von Maui-One

Hallo, Es tut mir sehr leid,das du da durch musst... Wir waren ewig auf Verdacht ffts, aber zumGlück hat sich keins gebildet. Darf ich fragen ,ob du hier in München auch in einer Klinik warst? Aber Hamburg sind eigentlich die besten.... Warum haben die dich nicht dort behalten? Vorderwandplazenta ist ja eigentlich kein Grund.... Kopf hoch, das Kann schon noch werden. Die Töchter eines Arbeitskollegen hatten es auch. Die Kinder sind heute 8 und gesund.... Die Zwerge können erstaunlich viel aushalten... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 05.02.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Die haben mich nur nicht da behalten weil das noch zu wenig Fruchtwasser war und der Arzt meinte ich soll noch warten. Und wenn es soweit ist sofort nach Hamburg kommen. Aber die Wartezeit ist einfach schrecklich.Danke für die schnelle Antwort.

von Maui-One am 05.02.2015, 14:05



Antwort auf Beitrag von Maui-One

Hey, meine Freundin war auch in Hamburg und hatte damals echt schlechte Chancen! Bei ihr wurden beim einen ca 2L FW abgelassen und der andere lag quasi trocken. Die hatten damals keine Zeit mehr zu warten und schlechte Aussichten. Sie hat heute die wohl zwei coolsten Jungs die man sich wünschen kann und ich hoffe dass meine zwei auch so werden ;) Ich drücke dir fest die Daumen. Sag doch Bescheid wies lief

von tantenana am 05.02.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von tantenana

Danke das macht ja schon mal etwas Mut das es doch gut gehen kann. Ich hoffe das die so lang durchhalten weil der eine schon so lang auf dem trockenen liegt.

von Maui-One am 05.02.2015, 14:08



Antwort auf Beitrag von Maui-One

Hast PN!

von Maulemaus am 05.02.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von Maulemaus

Hey Du, das klingt nicht gut und tut mir wirklich sehr leid für Euch ! Unsere zwei hatten auch ein (unerkanntes) FFTS und es war ein riesen Schreck, als die beiden auf die Welt kamen. Aber sie sind nach 18 Tagen Intensivstation völlig gesund zu uns nach Hause gekommen (jetzt 10 Monate alt). Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht !!! LG Pearl

von PearlandMum am 06.02.2015, 09:00



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hallo, ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!! Ich hatte in der 25 SSW ein schweres FFTS entwickelt und zu diesem Zeitpunkt konnte man nicht mehr Lasern, da die Arterien zu groß und dick waren. Letztendlich wurden meine beiden Löwinnen in der 26+0 unter dramatischen Umständen geholt. Die kleinere lag auch völlig trocken, es sah ganz schlimm bei uns aus die "Große " wog 780g und die Kleine 370g. wir hatten wenig Hoffnung. Und nun sitze ich auf dem Boden und schaue mit tränen in dien Augen meine zwei Wunder an, die sich bisher völlig zeitgerecht entickelten und nun 6kg!!!wiegen. Kannst mir gerne per PN schreiben ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!!!

von judilie76 am 06.02.2015, 09:11



Antwort auf Beitrag von judilie76

Hallo, ich schaue hier jeden Tag gespannt rein, ob Maui-One sich gemeldet hat. Weiß jemand, wie es ihr geht und ob vielleicht doch gelasert werden konnte?

von @Flöckchen@ am 12.02.2015, 10:42



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Leider nein, ich hoffe sehr ihr und den kleinen geht's gut....

von Mimi987 am 13.02.2015, 02:16



Antwort auf Beitrag von Maui-One

Hey ich wollte mal fragen wie es lief!? Geht es euch gut?

von tantenana am 17.02.2015, 18:29



Antwort auf Beitrag von tantenana

Hallo, ich hatte jetzt erst Zeit hier mal wieder zu schauen. Hab gar nicht gewusst das schon so viele geschrieben haben. Ich konnte bis jetzt noch nicht gelasert werden da das Fruchtwasser nicht gereicht hat. Jetzt ist wohl genug da und ich werde morgen oder übermorgen in Hamburg gelasert. Drückt mir die Daumen das es gut geht. Ich hab gerade sehr viel Angst... unsere Nerven liegen blank. Ich hoffe so sehr Das noch alles gut wird. Danke für die Nachrichten und bis bald hoffentlich mit guten Neuigkeiten.

von Maui-One am 17.02.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von Maui-One

Hallo, ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird. Immerhin besteht jetzt schon mal die Chance auf Laserung. Und in Gedanken sind wir bei Dir. Bitte halt uns auf dem Laufenden.

von @Flöckchen@ am 17.02.2015, 22:36



Antwort auf Beitrag von Maui-One

Ich drück dir auch alle Daumen! Das wird bestimmt gut gehen!jetzt habt ihrs doch schon so weit geschafft ;)

von tantenana am 18.02.2015, 00:01