Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Erstes Bett für Zwillinge

Thema: Erstes Bett für Zwillinge

Hallo zusammen, wir bekommen im Sommer eineiige Zwillinge. Nun rätseln wir noch in was für einem Bett die beiden in unserem Schlafzimmer die ersten Monate schlafen sollen. Von unserer Tochter haben wir noch eine Wiege da. Macht es Sinn eine zweite Wiege zu kaufen oder habt ihr die Zwillinge gemeinsam in ein Gitterbett gelegt? Wäre sehr dankbar über eure Erfahrungen. Liebe Grüße

von LadySunshine5 am 11.04.2015, 21:22



Antwort auf Beitrag von LadySunshine5

Hey, Ich hatte keine wiegen, sondern ein gitterbett für beide. Mit ca. 5 Monaten ist dann auch einer der beiden umgezogen, sprich jeder schläft in seinem eigenen Bett. Am Anfang brauchen sie sich schon noch sehr und ich hätte sie nicht getrennt schlafen lassen wollen .. Liebe grüße Mimi

von Mimi987 am 11.04.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von LadySunshine5

nachdem wir beide aus dem kh zu hause hatten, haben sie fast von anfang an in ihrem zimmer in einem gitterbett geschlafen. es ist ein grosses bett, das bis zum juniorenbett "mitwächst" uns sie schlafen darin fuss an fuss. sobald sie etwas grösser sind, wird jeder sein eigenes bett kriegen. wir hatten sie zwei nächte in der wiege bei uns. aber sie haben im schlaf recht viel "geknorzt" uns sonst geräusche gemacht, dass ich kaum schlafen konnte. jetzt wo sie im eigenen zimmer sind, kann ich sie nur noch hören, wenn wirklich was ist und schlafe viel besser.

von gusi am 12.04.2015, 00:25



Antwort auf Beitrag von LadySunshine5

Unsere Jungs (jetzt 18 Mon.) haben am Anfang gemeinsam in dem Stubenwagen von unserer Großen geschlafen (hatten da so ein XXL-Teil von Chr. Wegner), sind dann umgezogen in ein Gitterbett. Dort lagen sie erst nebeneinander, danach gegeneinander. Mit ca. 5 Monaten, als sie anfingen, sich zu drehen und vom Fleck zu bewegen, hat dann jeder sein eigenes Bet gehabt.

von SunnyMia am 12.04.2015, 20:26



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Vielen Dank für eure Antworten. Wir werden es mal mit einem gemeinsamen Gitterbett probieren.

von LadySunshine5 am 12.04.2015, 21:41