Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reblaus  am 14.05.2015, 15:59 Uhr

erste Freundin, wie ist das bei Zwillingen (2 Jungs)

Hey

mein einer Zwilling ist ja schon etwas weiter in der Entwicklung anscheinend. Er hat nun seine erste "Freundin". Bei ihr ist das eher noch so eine normale Freundschaft und das hat er auch definitiv verstanden, aber dennoch möchte er nicht seinen Bruder dazwischen haben.
Dieser versteht das überhaupt nicht. Der will einfach nur mitspielen mit den beiden, wenn sie zu Besuch ist.
Beide gleichzeitig zu verabreden funktioniert nicht, da sie derzeit in zwei unterschiedlichen Klassen sind und daher sehr unterschiedliche Hausaufgaben etc zu machen haben. Und ja auch noch unterschiedliche Zeiten der Nachhilfe und Sport dazu kommen.

Bei der jüngeren Schwester verstehe ich das verhalten, denn sie hat keine einzige Freundin , die sie besuchen könnte oder umgekehrt. ( Mit den Müttern der Klasse komme ich nur sehr oberflächlich klar).

Wie ist das mit unterschiedlichen Entwicklungsschritten bei Zwillingen .

Ps sie sind in zwei Monaten 10 . Der Eine benimmt sich aber locker wie 13/14, der andere altersgerecht.

 
3 Antworten:

Re: erste Freundin, wie ist das bei Zwillingen (2 Jungs)

Antwort von Nannilein am 17.05.2015, 9:45 Uhr

Hallo,
meine Kinder sind für solche Sachen noch zu klein, aber ich finde mit 10 Jahren kann man schon mit den Kindern reden und dann muss der eine eben verstehen, dass sein Bruder auch Freunde/Freundinnen hat, die nur wegen des Bruders kommen. Da muss er dann halt alleine spielen, wenn der Bruder Besuch da hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Freundin, wie ist das bei Zwillingen (2 Jungs)

Antwort von 3boys am 17.05.2015, 21:16 Uhr

Meine Jungs sind gerade 14 geworden. Bis jetzt hatten wir noch kein Mädchen hier, aber ich weiß, das der eine für ein Mädchen schwärmt.
Als der andere Zwilling das spitz kriegte, lief der auch dem Mädchen hinterher. Ich muss dazu sagen, dass das Mädchen auch ein Zwilling ist.
Der erste Zwilling ist auch weiter. Nicht nur psychisch sondern auch körperlich. Der andere spielt in Moment sogar wieder mit den 8jährigen auf dem Spielplatz.
Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist.

Natürlich würde ich dem einen Zwilling klar machen, das er den anderen mit seinem Besuch in Ruhe lassen soll. Aber ich weiß genau, das der jede Gelegenheit nutzen würde, nur um den anderen damit zu ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Erfahrung/ Ratschlag

Antwort von reblaus am 17.05.2015, 22:43 Uhr

Ich werde da also , immer wieder reden und intervenieren, sollte das Verständnis sich in Grenzen halten. ;-)

Ehrlich manchmal ist es schwierig , als Einzelkind, die Komplexität vom Geschwisterleben zu verstehen und Zwillinge sind da oft ja noch etwas spezieller.
Eine Herausforderung fürs Leben! Aber dafür hat man sich ja entschieden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.