Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ende Elternzeit

Thema: Ende Elternzeit

Hallo! Nun endet meine Elternzeit schon wieder und ab Morgen gehe ich für 20 Stunden pro Woche wieder arbeiten. Da ich auch Zeit für mein Schulkind brauche, werde ich die Zwillinge erst gegen 15:30 Uhr von der Krippe abholen. Ich habe so ein schlechtes Gewissen. Meine Mutter hatte sich da keinen Kopf gemacht. Sie hat mich schon mit 4 Monaten in die Krippe gegeben und immer Vollzeit gearbeitet. Wem geht es auch so wie mir? LG H.

Mitglied inaktiv - 31.08.2014, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, meine Elternzeit endet zwar erst nächstes Jahr, aber ich kann deine Bedenken schon verstehen. Meine müssen auch gleich den ganzen Tag in den KiTa und zwar von 07:00 Uhr bis nach 16:00 uhr. Habe auch schon ein schlechtes Gewissen, aber es geht nicht anders wegen der ARbeit. Ich kann leider auch nicht länger zu Hause bleiben. Bei mir war es fast ähnlich. Ich kam zwar erst mit drei Jahren in den Kita, war sonst nur bei oma, da mutter Vollzeit arbeitete. Ich sah sie erst gegen 19:00 Uhr. Ich denke, Du hast in der Elternzeit ganz viel Zeit mit deinen zwei verbracht und wirst es auch weiterhin tun. Du arbeitest ja Teilzeit, wie ich lese. Denk immer dran: Du machst es anders und das wichtigste was man seinen Kindern schenke kann ist Zuwendung und Zeit. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Liebe Grüße und alles Gute

Mitglied inaktiv - 01.09.2014, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi wenn dich das schlechte gewissen plagt: nicht die Quantität entscheidet, sondern die Qualität Was nützt den Kindern eine Mutter, die zwar den ganzen Tag da ist, sich aber wenig kümmert, weil sie in Gedanken immer woanders ist. Dann lieber die wenige Zeit mit gutem Gefühl und intensiv nutzen. Daran werden sich dann deine Kinder erinnern. LG Anja

von 4anja9 am 02.09.2014, 12:23