Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyMia am 24.09.2014, 21:15 Uhr

Elterngeldprofis gefragt ;)

Meine Jungs werden im Oktober ein Jahr alt, wurden also auch geboren, als das Urteil für die zwei Vätermonate pro Kind schon durch war.

Mir hat das der Mensch von der Elterngeldstelle so erklärt, dass man insgesamt 28 Monate verteilen kann, davon pro Kind mindestens zwei Monate für den Papa, insgesamt also vier Monate. Wenn er nur drei Monate nimmt, verschenkt ihr wohl einen Monat.

Bei uns war es jetzt so, dass ich für Z1 den 1. bis 12. Monat beantragt habe, für Z2 den 1 bis 10. sowie den 13. und 14 Monat, mein Mann hatte für Z1 den 2. und 3 Monat und für Z2 den 10. und 11. Monat.

Im Elterngeldantrag müsst ihr den 2. bis 4. Lebensmonat beantragen, wäre also von 14.10.2014 bis 13.01.2015. Würde euch aber empfehlen (wenn es irgendwie machbar ist), dass dein Mann auch noch irgendwo den vierten Papamonat nimmt, ggf. zu einem späteren Zeitpunkt oder so.

Mein Mann hat gerade die zweite Elternzeit sehr genossen, weil sich in diesem Zeitraum in der Entwicklung der beiden Helden so wahnsinnig viel getan hat und es nicht nur viel Geschrei war wie in den ersten beiden Monaten seiner Elternzeit.

Finde es ist auf der Homepage vom Bundesministerium für Familie etc. gut erklärt, hast du da schon mal geschaut? Das hatte mir geholfen.
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=202246.html.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.