Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4anja9 am 28.08.2014, 16:49 Uhr

Elterngeld

Nein, nach Neuberechnung von den tagen, die du gearbeitet hast, nur anteilig für die Tage.

ich mußte damals beim letzten Kind für 4 Monate 179,00 € nachzahlen, das hätte ich auch in Raten machen können.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Elterngeldprofis gefragt ;)

Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Thema, aber so recht komme ich nicht weiter. Ich habe Angst was falsch zu beantragen bzw. will ich natürlich das nichts verloren geht und das Beste für uns rausholen. Ich habe leider das Gefühl das die Mitarbeiter der ...

von jeanny83 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld-Nachzahlung, Hilfe

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage zum Elterngeld bei Zwillingen. Wenn man den Antrag stellt, dass das Elterngeld für den 2. Zwilling nachgezahlt wird, erhält man ja ein Formular. Wie muss man dieses ausfüllen? Ich frag für eine Freundin, die ist gerade etwas ratlos ...

von Marie1984 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

nochmal Elterngeld nach neuem Urteil, frage wegen Formular

Hallo, nochmal eine lästige Frage bezüglich des Elterngelds (Nachzahlung nach neuem Urteil) Bei uns steht Antragskind: Aysu, d. h. ist sie dann Kind 1 oder 2? Habt ihr den Antrag komplett ausgefüllt? so wie damals Mein Mann hat Erziehungsmonate 1 u. 2. genommen, da er noch ...

von AADanielaAA 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

elterngeld für den jüngeren zwilling

am 14.02.2013 habe ich meine zwillis bekommen.wenn ich für den ersten zwilling 435 euro elterngeld bekomme(auf 2 jahre verteilt),wieviel elterngeld steht mir für den zweiten jungen zu?(habe antrag vom 1-10 und 13 und 14 lb monat gestellt). kann mir jemand bitte diese frage ...

von nesi02 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld

Hallo ihr lieben, in 10 Wochen gehöre ich auch zu euch und so langsam werde ich kirre wegen dem Elterngeld. Was ist denn nun richtig...bekommt man nun 600 euro für beide oder 1200 euro ? wäre schön wenn mir jemand das erklären könnte ...

von seluan 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

gestern elterngeldbescheid erhalten.

War auch sehr erstanunt. Beim amt hatte man mir gesagt das es sein kann das mir der geschwisterbonus fuer das groessere kind eventuell beim zweiten zwilling als einkommen angerechnet wird und somit abgezogen. Dem war aber nicht so sondern ich habe ihn sogar noch mal dem zweiten ...

von niti0206 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld-Überprüfungsantrag - und wir drehen durch

Wir finden nirgens Musterrechnugen oder so, unsere Elterngeldstelle (hinterm Mond) hat von NIX ne Ahnung und wir wissen einfach nicht, was wir da ausfüllen sollen. Die Zwillinge sind im August 2010 geboren, 37+1 SSW. Ich hab mir damals das Elterngeld auf 16 Monate strecken ...

von BB0208 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

zwei Anträge elterngeld?

Muss ich jetzt für zwillinge zwei separate Anträge ausfüllen also für jedes kind eins? Will elterngeld für kind 1 vom 1-12 Lebensmonat und für kind 2 vom 1-6 und 8-14 Damit ich auf insgesamt 14 monate komme in denen ich geld kriege da nur ich elternzeit nehmen ...

von Mia1986 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld Zwillinge

Hallo Frau Bader, meine Töchter sind am 12.11.10 geboren. Für zwei Jahre hatte meine Frau Elterngeld beantragt. Demnach wurde nach Mutterschutzfrist bis zum 20. Lebensmonat Elterngeld gezahlt. Dies waren durch die zwei Jahre jedoch halbe Beträge. Ich, der Papa, habe im ...

von MaikH 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

wichtige frage wie habt ihr das gemacht wegen dem neuen gesetz elterngeld....???

hallo ihr lieben ..helft mir dochj mal bitte, evtl. habe ich da ja auch einen denkfehler, ABER jetzt bei dem gezahlten elterngeld (nachzahlung -neues gesetzt, was ja viele betrifft), ist mir was aufgefallen. es wird von der summe das mutterschutzgeld vom arbeitgeber ...

von cystus 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.