Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 21.03.2014, 0:01 Uhr

Einschulung

ich finde es sehr unsozial zwillinge zu trennen,
mag sein, dass es ausnahmen gibt-wo es sinn macht...

aber im normal fall, habe ich für so etwas absolut kein verstädnis.

ich bin im kindergarten mit zwillingen gewesen, in der schul und sogar ausbildungsjahren hatte ich auch 3 mal zwillinge dabei.

es war und gab keine probleme und im gegenteil, ich habe es oft erlebt, dass jeder recht schnell doch für sich dadurch eher war- klar, hatten sie ein band oft miteinander, -aber was ist daran schlimm.

ich glaube erher das die gesellschaft ein problem hat wenn sie meinen zwillinge trennen zu müssen.
ich denke jeder mensch kann sekber sagen wie er sich wohl fühlt und kinder können das sogar oft ehrlicher und reiner als wir erwachsenen.

für mich steht fest, meine kinder trenne ich nur, wenn sie von selber das sagen.

und jeder geht eh je älter sie werden ihre wege- aber eben mit wohl einem gewissen band- ich finde das wundervoll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Einschulung und Geb. von Patenonkel/schwager am gleichen TAG - Brauche Hilfe

hallo, unser zwillinge werden an einem freitag im sept. eingeschult und das am geb. tag vom patenonkel, nun stellt sich die frage, wie und was feiern wir? die einschulung ist erst gegen 5 vorbei also fällt kaffee und kuchen weg. ich will auch nicht die mega ...

von maibraut2005 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo nun ist es so weit meine zwillinge müssen zu schule,aber nur meine Tochter mein sohn ist noch zu verspielt er soll noch zu vorschule was ja auch kein problem ist denn die beiden sind am 5.9.2006 geboren .... aber nun muss ich ...

von enba 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung zu unterschiedlichen Zeitpunkten

Hallo Mehrlingseltern, wir haben dreimal Zwillinge in der Verwandtschaft, daher kenne ich die Überlegungen, ob es besser wäre, sie in dieselbe Klasse einzuschulen oder in verschiedene. In einem Fall stellte sich aber noch eine andere Frage: haltet ihr es für vertretbar, bei ...

von Volu 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung von Zwillingen

Hallo zusammen, bin hier mehr stille Leserin geworden als aktive , aber auch schon ziemlich lange dabei (seit 2003)... Hätte jetzt mal eine Frage, wie ihr das seht mit der Einschulung in einer oder getrennten Klassen. Vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrungen gemacht ...

von Juani 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Urlaub bis kurz vor Einschulung?

Hallo Ihr Lieben, ich habe 'mal eine Frage wegen unserer Urlaubsplanung: das Matildchen kommt ja nächsten Sommer in die Schule, Einschulung ist am 25. August; nun habe ich bei einem schönen Bauernhof an der Schlei nachgefragt, wann die noch Wohnungen frei haben, Antwort: es ...

von Maren+Matilda 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung 1 Klasse der 1 und derandere Vorschule

Hallo ich habe mal eine Frage, meine Jungs sollen dieses Jahr eingeschult werden. Jetzt ist das problem dass der eine noch nicht soweit ist und in die Vorschule gehen soll und der andere halt ins 1 Schuljahr (das ist beides in einem Schulgebäude) Wie kann ich meinem Sohn ...

von bibbiha 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.