Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

ein Kind und jetzt zwillinge

Thema: ein Kind und jetzt zwillinge

Hallo ich weis jetzt seit 3 Wochen das ich Zwillinge bekomme und komme damit einfach nicht zurecht ich habe ein Kind das jetzt 2,5 Jahre alt ist und habe schreckliche Angst völlig überfordert zu sein es war mit einem schon nicht leicht ich kann mir zwei überhaupt nicht vorstellen, ich habe auch keinerlei Unterstützung mein Mann arbeitet 80 Std. die Woche meine Eltern arbeiten beide Vollzeit und wohnen 100 km weit weg - meine Schwiegereltern arbeiten auch noch und ehrlich gesagt machen die uns das leben manchmal zur Hölle also auch nicht die Unterstützung ich weis auch nicht aber gibt es hier auch welche die Angst hatten und jetzt total glücklich das es so gekommen ist? lg

von Dolly82 am 29.05.2015, 14:51



Antwort auf Beitrag von Dolly82

Hallo, ich kann Dir nur schreiben, dass ich Dich gut verstehen kann. Uns ging es damals genauso : wir hatten einen Sohn mit 5 Jahren und haben uns nach einigem Hin und Her für ein Geschwisterchen entschieden. Als ich erfahren habe, dass es zwei werden, war alles nur noch ein einziges Gefühlschaos. Ich habe viel geweint in der SS, das gebe ich gerne zu und auch die Zeit nach der Geburt war und ist nicht einfach (sie sind jetzt 14 Monate alt). Ich kann Dir nur sagen : man wächst da hinein. Das klingt so abgedroschen, es ist aber so. Am besten sollte man sich vorher nicht alles so haargenau in allen Extremen ausmalen, das bringt nichts und macht einem nur noch mehr Angst und Sorgen. Lass es auf Dich zukommen, vieles wird schwierig und anstrengend werden, ja, aber vieles wird auch nicht so schlimm, wie man es sich vorher ausmalt. Was ich Dir aber raten würde : versuche Dir schon vorher irgendwie Hilfe zu organisieren (es gibt ja verschiedene Vereine, Kinderschutzbund, Organisation Wellcome usw., die einem in Deiner Situation helfen können). Ich hatte/habe Unterstützung durch meine Mutter und mein Mann versucht auch, so viel wie möglich zu tun - und ich gebe zu, alleine würde ich es wohl nicht schaffen. Klar, es gibt diese typischen "Powerfrauen", dazu gehöre ich allerdings nicht ;) Ich wünsche Dir eine problemlose SS und Du wirst sehen : wenn die beiden da sind, dann lösen sich einige Ängste einfach in Luft auf ! Alles Liebe Pearl

von PearlandMum am 29.05.2015, 17:10



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Und noch ein Tipp : versuch, so viel wie möglich zu organisieren, wenn Du noch nicht so weit bist in der SS. Ich war damals wirklich froh, dass ich alles rechtzeitig erledigt hatte, denn gegen Ende wird es mit dem großen Bauch einfach doch beschwerlich ! Wird schon alles werden !!!

von PearlandMum am 29.05.2015, 17:13



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Ich hatte schon 2 Kinder und dann kamen Drillinge, fremdes Land, keinerlei Unterstützung, Kindsvater war wie vom Erdboden verschluckt, und jetzt sind alle schon erwachsen und ich würde es immer wieder so machen, ich möchte keines meiner Kinder hergeben, auch wenn es unglaublich schwer war.

von mutti6 am 29.05.2015, 19:32



Antwort auf Beitrag von Dolly82

Hi, ich bin zwar auch erst schwanger und das erst in der 14 ssw aber mein Mann hat schon mal seinen Chef auf die Elternzeit vorbereitet. Ist das für euch keine Option? LG

von HappyShe am 29.05.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von HappyShe

Hallo Elternzeit für mein Mann ist keine Option weil er Selbstständig ist also ganz unmöglich noch nicht mal ne Woche Urlaub und in der Weihnachtszeit geht gleich noch weniger Danke für eure Antworten irgendwie wird es gehen müssen ich habe nur Angst das es unserem Großen zuviel wird aber jetzt muss man erst Mal die Schwangerschaft überstehen lg

von Dolly82 am 30.05.2015, 08:04



Antwort auf Beitrag von Dolly82

Hey, Mach dir nicht zu viele Sorgen und Plan nicht zuviel. Man wächst da wirklich rein.... Ich hatte alle möglichen Vorstellungen und Ängste, die sich größtenteils nicht bewahrheitet haben. Dafür gab es dann was anderes. (Siehe der Post drunter...) Ich hab immer wilde Geschichten von dem Mädels aus der Rückbildung gehört.... Wo iich keine Probleme hatte.... Wichtig ist, dass man sich vernetzt. Wenn es nicht über Familie und Freunde geht, weil selbständig und /oder weit weg. Dann über Nachbarn - ich hätte nie geglaubt wie sie einem helfen können, wo man vorher nur hallo gesagt hat... Du hast schon ein Zwerg, da könnte auch die kk eine Haushaltshilfe sponsern. Sprich mit deinem Gyn. Wir haben über die kk nix bekommen... Also bezahlen wir die Haushaltshilfe zweimal die Woche für je 4 h halt selbst. Sie macht alles bei und... Putzen bügeln , was anfällt und auch mal babysitten oder spazieren gehen. Diese Zeit könnte man nutzen, um sich ganz dem großem zu widmen oder auch mal für sich selbst... Es gibt auch Organisationen aus der Nachbarschaftshilfe wie z.b. Wellcome, die einem wirklich weiterhelfen. Und schau doch mal, ob du nicht ne Zwillingsgruppe in der Nähe hast.... Austauschen tut sooo gut, auch schon vor der Geburt. Kopf hoch, das wird schon. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 30.05.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von Dolly82

Du spricht mir aus der Seele, meine Situation ist ganz ähnlich (siehe Beitreg weiter oben). Ich kann dir mit deinen Sorgen und Ängsten also leider auch nicht weiter helfen, aber mir tut es wirklich schon gut zu sehen, dass es anderen ganz ähnlich wie mir geht. Das klingt fies, aber ich dachte schon ich bin völlig daneben, dass ich mir so viele Sorgen mache, wo ich doch eigentlich einfach nur glücklich sein sollte... ich wünsche dir eine gute Restschwangerschaft und ganz viel Kraft für die bevorstehende Aufgabe :-)

von Mausemum am 01.06.2015, 00:13