Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Drillinge

Thema: Drillinge

Hey, wir bekommen im November Drillinge und ich hätt ein paar fragen, voelleicht hat ja auch jemand drillinge oder bekommt welche?? 1. Welchen Kinderwagen könnt ihr empfelen? 2. Wo haben eure kids am anfang geschlafen? Nach der Klinik im eigenen bett, gemeinsam in einem bett, in eurem Zimmer? Beistellbett (ein zwilling und ein einzel beistellbett)? Familienbett..... 3. Wie viele flaschen, windeln, milchpulver usw. in der ersten Zeit? 4. Wie viele Klamotten? 5 Gibt es erwas was ihr nie mehr missenwolltet mit drillingen oder irgend eine gute investition die euch einwenig arbeit erleichtert hat????? Danke schonmal LG Anna

von wunder123456 am 24.04.2015, 18:27



Antwort auf Beitrag von wunder123456

Hey Anna, Herzlichen Glückwunsch! Drillinge ... Ich hab zwar "nur" zwillinge kann dir aber auch die eine oder andere Frage beantworten. 2. unsere Jungs haben anfangs in einem gitterbett 140x70 cm zu zweit geschlafen. Ich denke für die erste Zeit gehen auch drei rein. Quer links -Mitte-rechts. Bei uns wars einer links einer rechts. Seitdem sie 5 Monate alt sind habe ich sie getrennt. Sie wurden dann zu mobil und störten sich gegenseitig beim schlafen. Sie schlafen aber auch seit einiger Zeit ab dem ersten stillen bei uns im fMilienbett. 3. ich nehm mal an ihr werdet doch ein wenig in der Klinik sein, bevor ihr die Zwerge mit heim nehmen dürft... Ich würde mit dem Kauf der Flaschen, Schnuller Milchpulver etc. warten, bis ihr in der Klinik seht, ob die Kinder die Marken mögen und vertragen. Ich hab meine im Vorhinein gekauften avent Flaschen verschenkt. Meine Jungs mögen NUR und ausschließlich Nuk und vertragen am besten beba. 4. für die klamotten gilt das gleiche, ihr seid ja erst mal in der Klinik und könnt dann absehen, mit welcher Größe eure Kinder entlassen werden und dann est einkaufen. Frühchensachen und kleine Größen gibt's im Fachhandel recht schnell. Auch bei c&a gibt's schon 42. auch hilfreich zu wissen ist, ob die Zwerge recht viel spucken.... Dann braucht man mehr. 5. trockner, trockner, trockner..., gute Waschmaschine. Fläschenwärmer für alle hungrigen gleichzeitig (werden bei dir wohl dann zwei, doppelt gibt es, aber dreifach hab ich noch nicht gesehen). Ein gutes Netzwerk - Omas, Opas, Freundin etc... Eine Haushaltshilfe... Da würd ich mal bei der Krankenkasse nachfragen Ein gute nachsorgehebamme. Und nicht zuletzt....gute Nerven. Wäre schön wenn du ab und an von dir hören lässt... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 24.04.2015, 19:03



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Hey Danke, da waren schon einige gute tipps dabei! Also ich bin im Nivember-Forum wahrscheinlich ab und zu mal oder wenn du möchtest können wir auch privat schreiben, oder was meinst du mit von mir hören lassen? Was möchtest du denn so hören? ;)

von wunder123456 am 24.04.2015, 19:36



Antwort auf Beitrag von wunder123456

Hey, Hab gemeint, dass du uns hier bei den Mehrlingen ab und an mal den Stand der Dinge erzählst, selbstverständlich nur wenn du willst... Sogar Hier im mehrlingsforum sind Drillinge recht selten.... Freut mich wenn ch dir ein wenig helfen konnte.... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 24.04.2015, 21:04



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Ach so, ja klar, wenn du das möchtest mach ich das doch gern

von wunder123456 am 24.04.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von wunder123456

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Bin selber keine Zwillings/Drillingsmama aber eine Nachbarin meiner Tochter hat im Februar Drillinge bekommen. Durch meine Tochter hab ich sie kennengelernt und bewundere ihre Nerven und ihr Leistungsvermögen! Es sind zwei Mädels und ein Junge.6 Wochen vor Termin wegen einer Gestose entbunden. Zwischen 1600 und 2200 g schwer,alle superfit und durften nach 2,5 Wochen nach Hause. Am meisten freut sich die Drillingsmama über helfende Hände! Alles Gute!

von Flora61 am 25.04.2015, 09:57



Antwort auf Beitrag von wunder123456

Zu 5.) (allerdings nur von einer Zwillingsmutter) Federwiege, Maxi Cosi Adapter für den Wagen und Oma Eine gute und lange Schwangerschaft!!

von BB0208 am 25.04.2015, 10:16



Antwort auf Beitrag von wunder123456

Hallo, hier auch "nur" Zwillinge, aber was ich niemals wieder hergeben würde, das ist unser Krabbelpark maximo (ein riesen Laufstall aus Einzelelementen) - mit dreien wird sich das ja wohl auch lohnen, sonst kann man ja nichts mehr machen, sobald sie krabbeln ... LG Pearl

von PearlandMum am 28.04.2015, 17:44



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hey Pearl, Den hab ich auch..... Kann nur beipflichten! Lg Mimi

von Mimi987 am 29.04.2015, 08:09



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Vor allem kann man sich so schön selber reinsetzten und die beiden bleiben draußen

von PearlandMum am 29.04.2015, 08:48