Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Drillinge und Asthma

Thema: Drillinge und Asthma

Hi Mädels, Überraschung Überraschung: nach einer Insemination bin ich mit Drillingen schwanger . Nachdem der Schock überwunden War, freuen wir uns jetzt seht. Aber ich habe Asthma und daher auch Angst wie das so mit der Lunge gehen soll. Kann jemand Erfahrungen berichten? Danke schon mal fürs Lesen und Antworten. Ich hatte die Frage grad im November-Forum geschrieben und wurde auf euch verwiesen

von HappyShe am 25.04.2015, 07:33



Antwort auf Beitrag von HappyShe

Herzlichen Glückwunsch, ich habe auch Drillinge, habe aber kein Asthma, guck mal unter drillis.net, da findest du viele Drillinge. Asthma ist heute eine Erkrankung, die man sehr gut behandeln kann, ich kenne viele Mütter mit Asthma, wenn das gut eingestellt ist, ist das kein Problem, egal, ob Einling oder Drillinge. Wenn du mit deinem Asthma nicht gut zurecht kommst, such dir einen guten Lungenfacharzt, der dir die passenden Sprays gibt, das ist gut machbar. Alles Gute!!

von mutti6 am 25.04.2015, 08:40



Antwort auf Beitrag von mutti6

Hey, Herzlichen Glückwunsch! Zweimal Drillinge in einem Bus... Ist ja ganz ordentlich. Ich hab letztes Jahr Zwillinge mit Astma bekommen. Asthma ist eine Risikoeinstufung, aber die hast du ja mit den Mehrlingen und der kiwu-Behandlung eh. Ich habe Asthma bronchiale auf Grund nicht behandelter Allergien. Der etagenwechsel hat schon vor Jahren stattgefunden, ich war in dauerbehandlung mit cortisonhaltigem spray und notfallspray. Mein fa hat sich die medis angeschaut, wir mussten nichts umstellen. Schwangerschaft war im Bezug aufs Asthma total unkompliziert. Auch zum Ende hin. Ichbwe nochmal beimpulmologen. Mein Spray war zwar nicht Mittel der Wahl, aber vertretbar. Leider recht salbutamol oder ähnliches nicht, Positiv zu bemerken ist, dass sich mit der Geburt der Kinder das Asthma sehr verbessert hat. Ich könnte ohne Symptomatik alle Sprays über den Winter absetzen und erst jetzt zu meinen allergiezeiten brauch ich 1/6 der vorherigen Dosen, bisher aber nur für zwei Wochen. Meine schlimme allergiezeiten kommt aber noch . Lass deine medis checken und spare nicht am falschen Ende.. Deine Zwerge brauchen auch ausreichend Sauerstoff. Liebe Grüße und alles gute Mimi

von Mimi987 am 25.04.2015, 11:50