Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Drillinge... Erster Schock überwunden...

Thema: Drillinge... Erster Schock überwunden...

Hallo, ich bin jetzt in der 11. SSW und suche hier nach Erfahrungsaustausch oder eher gesagt Tipps für meinen Mann und mich. Bisher haben wir eine Tochter (15 Monate). Nun bin ich erneut schwanger. Bis zum Freitag mit Zwillingen. Der Schock war die Mitteilung, dass es nun Drillinge sind (eineiige Zwillinge und ein weiterer Embryo). Wir stehen immer noch etwas unter Schock. Einen Termin zur Besprechung im Krankenhaus wegen der Risiken haben wir leider erst am 06.11. Eine Reduktion kommt allerdings für uns nicht in Frage. Ich hoffe ich werde hier gut aufgenommen und vielleicht kann ich mich hier mit jemandem austauschen. Liebe Grüße und einen schönen Tag Steffi

von SDK2014 am 19.10.2015, 12:02



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch.... Ich habe zwar "nur" Zwillinge, aber hier sind auch einige Drillingseltern bzw. -schwangere.

von Yvonne76 am 19.10.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Hey steffi, Erst mal herzlichen Glückwunsch! Wow Drillis.... Ich hab eineiige Jungs, 13 monate alt.. Wenn du dazu fragen hast... Gerne. Ansonsten sind hier einge Drillingsmamas und auch aktuell Schwangere unterwegs. Ich glaub sogar mit deiner Konstellation... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 19.10.2015, 21:27



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Vielen Dank erst mal für die nette Begrüßung. Der erste Schock legt sich langsam. Von Freude direkt zu sprechen ist allerdings noch etwas verfrüht. Sicherlich wären mein Mann und ich aber auch jetzt schon traurig wenn einem noch etwas passiert. Morgen habe ich noch einmal ein Termin zum Ultraschall, dann werden wir mal weiter sehen. Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

von SDK2014 am 20.10.2015, 07:24



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Hier, meine Drillinge sind inzwischen 20 (Jahre, nicht Monate alt), ich hatte vorher schon 2 Einlinge, 17 Monate und knapp 3 Jahre alt, als die Drillinge 20 Monate alt waren kam noch ein Einling hinterher. Die Zeit war extrem hart, aber heute bin ich stolz auf das, was ich als (alleinerziehende) Mutter geleistet haben und meine Kinder wissen das auch zu würdigen. An viele Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber du kannst mir gerne eine PN schicken, ich versuche, dir deine Fragen zu beantworten, ansonsten guck mal unter drillis.net, da findest du viele, viele Drillingseltern.

von mutti6 am 20.10.2015, 21:40



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch. Hoffe euch geht es gut. Habe auch Drillinge, die mittlerweile schon 2 Jahre alt sind und eine 5 Jährige Tochter. Hoffe meine Antwort kommt noch nicht zu spät, wenn du willst kannst du dich gerne melden.

von Johanna1989 am 20.12.2015, 14:40