Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

das sodbrennen bringt mich um

Thema: das sodbrennen bringt mich um

Huhu, Hattet ihr mit euern zwillis auch so schlimm sodbrennen? Ich hatte es vor der schwangerschaft schon da habe ich immer kaiser natron genommen ca 1mal am tag aber jetzt wird es immer schlimmer nachts kann ich fast nicht schlafen bis jetzt hatte ich nachts gaviscon magen-gel (8€ 12streifen )das hat die ganze nacht geholfen aber jetzt liegt baby 2genau unter dem magen un seid ca 2-3 tagen kann ich nehmen was ich will das sodbrennen geht nicht weg höchstens ne halbe Stunde hab ich soviel versucht rennie,natron, bullrich salz,wasser trinken,kaugummi kauen,tee trinken,toast essen usw usw habt ihr vielleicht noch ein tip für mich??

von sab-aus-hig am 04.04.2014, 13:58



Antwort auf Beitrag von sab-aus-hig

Ich hab das nur sehr selten, meine Hebamme meinte, sie könne mich auch akupunktieren, wenn es schlimmer ist. Vielleicht fragst du deine Hebamme einfach mal danach. Und einen Schluck Milch trinken soll angeblich auch helfen, aber das hab ich nicht ausprobiert.

von Nannilein am 04.04.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von Nannilein

hatte ich als ich mit unserer Großen (inzwischen schon 15 Jahre alt) auch ganz schlimm, mein FA hat mir Talcid verschrieben

von Zwurzenmami am 04.04.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

hatte ich auch ganz schlimm. versuch mal Milch. oder mandeln kauen. ich hatte dann riopan Magen Gel genommen. das hat auch gut geholfen.

von PN1981 am 05.04.2014, 10:19



Antwort auf Beitrag von sab-aus-hig

Hey, ich kenne das mit meinen Zwillis auch, ist gerade ganz schlimm. Milch und Haferflocken helfen gut. Und viel Wasser und Milch trinken. Wenns ganz schlimm wird, versuch doch mal lieber viele kleine Mahlzeiten zu essen statt wenige große. Achja und Senf hilft mir auch :P LG, Elena.

von ElenaPMP am 05.04.2014, 18:18



Antwort auf Beitrag von ElenaPMP

Ich hatte leider nicht lange mit Sodbrennen zu tun, weil meine Zwei zu früh kamen... Was als einziges Arzneimittel in der Schwangerschaft uneingeschränkt erlaubt ist, ist Gaviscon. Es gibt auch Kautabletten, die sind günstiger. Aber nicht Jedermanns Sache. Talcid, Riopan und Co sind Aluminiumverbindungen, die in der Schwangerschaft nur in Maßen verwendet werden sollen. Die älteren Substanzen wie Rennie und Bullrich Salz setzten CO2 frei, was wieder Säure locken kann und bläht. Was mir gut geholfen hat sind Mandeln. Gut kauen. Und eher kleine Mahlzeiten und nicht so fett.... Ich hoffe, dein Sodbrennen wird besser und du kannst deine Schwangerschaft noch lange geniessen! Alles Gute

von wilma1077 am 07.04.2014, 03:32



Antwort auf Beitrag von wilma1077

hallo, ich würde es mal mit ein paar Bissen Apfel versuchen und hinterher etwas Wasser nachtrinken, am besten ohne Kohlensäure. Mein Mann hat sehr starkes Sodbrennen- seit Jahren und hat alles versucht und nur das hilft ihm wirklich. Oliven halfen ihm nur kurz, Milch ist ganz schlimm, da der Schmerz zwar kurz ganz weg geht, aber da Milchsäure produziert wird, bekommst du es nachher um so schlimmer- also bloß keine Milch... Sollte das nicht helfen, eventuell in der Apotheke beraten lassen. Gute Besserung! Corina

von cori123 am 11.04.2014, 11:37



Antwort auf Beitrag von cori123

Danke ihr lieben habe milch versucht hilft ca 2min Haselnüsse u mandeln kauen auch Fehlanzeige rennie bulrich salz u natron helfen auch nur minimal senf bäh den ess ich auch so nicht hab mich in der Apotheke mal informiert über schüssler salze aber helfen tun sie nicht wirklich probiere das jetzt 3tage und immer wenn ich mich ins bett lege brumme ich wie ein Bär bei jedem 2.einatmen kommt luft aus dem magen hoch das geht garnicht und die 3 Nächte in denen ich das gaviscon gel jetzt weggelassen habe waren die Hölle da hab ich meist nur 2-4stunden geschlafen ich denke auch wenn es so teuer ist es ist bis jetzt das einzige das wenigstens halbwegs über nacht half Es frisst mich zwar finanziell auf aber besser wie garnicht schlafen

von sab-aus-hig am 11.04.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von sab-aus-hig

Hallo, ich kämpfe auch seit wochen mit sodbrennen und war von dem gaviscon auch begeistert. Hab jetzt aber vom dm "magentabletten" gefunden, die mir genauso helfen und um einiges günstiger sind. Probier die doch mal aus! Schüssler salze hab ich auch probiert, weil ich da sonst sehr drauf schwöre, aber keine chance! Und ich merke, dass ich das von schokolade und all dem leckren zeug kriege und versuche es weitestgehend wegzulassen:-( Akupunktur sonst vielleicht mal? Lg Lisa

von lizim am 12.04.2014, 15:38



Antwort auf Beitrag von lizim

Ich werde Montag mal zum arzt gehen weil ich sowieso erkältet bin und nicht schonwieder ne mega Bronchitis haben möchte wie am Anfang der schwangerschaft werde da mal nachfragen ob der was für mich hat wenn nicht hab ich Dienstag ein Termin beim FA da kann ich auch Akupunktur mal ansprechen. Hoffe ich kann diese nacht ein paar Stunden schlafen :/

von sab-aus-hig am 12.04.2014, 22:18