Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ein-zwei-vier am 24.03.2014, 11:17 Uhr

Brauchen Zwillingsmamas keinen Schlaf?

Hallo,

ich frage mich auch manchmal, wie ich das geschafft habe.
Habe auch voll gestillt und versucht, dann zu stillen, wenn die Kinder kamen.
Nach zwei Woche hat mir meine Hebamme dringend geraten, wenn das erste kommt, den zweiten zu wecken, um wenigstens mal 2-3 Stunden schlafen zu können. Haben wir dann, und nach ein paar Tagen sind sie dann auch zusammen gekommen. Mein Mann mußte kurz mitaufstehen und hat mir nur den zweiten Zwilling angereicht.
Trotzdem war kurz nach sechs die Nacht zu Ende, da meine zwei Großen in den Kindergarten mußten. Auch jetzt ist leider kurz vor sechs die Nacht zu Ende.
Aber tröste Dich, man schafft es, ich weiß auch nicht wie. Und die Zeiten werden, auf jeden Fall in Sachen schlafen, besser.

Wünsche Dir ruhige Nächte
Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

rat zusammen schlafen

Da unsere zwillinge jetzt 18wochen alt sind und nur noch 1-2 mal pro nacht die flasche kriegen (meist um 4) wäre es toll wenn sie zusammen schlafen würden zu mindestens im gleichen raum.leider ist es derzeit noch so das sie sich beim einschlafen gegenseitig stören also schlaf ...

von Mia1986 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

wieso schlafen sie nicht

Hallo ihr lieben, ich habe zwillinge Lena und Paul sie sind jetz fast 9 monate alt und ich bin so fertig denn seid ca 2 monaten schlafe ich fast jicht mehr und da ich denke es geht bestimmt manchen aucb so dachte ichvielleicht habt ihr ein paar tips. Mit Paul ist es am ...

von diana90 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

tips schlafen legen

Meine beiden sind jetzt 3 monate alt und ich könnte einige tips gebrauchen wie ich sie alleine ins bett bringen kann. Sie kriegen 17 uhr die flasche dann werden sie gewaschen und dürfen bisschen ohne windel liegen und kriegen dann schlafanzug und schlafsack an.dann singe ich ...

von Mia1986 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen und füttern

Ich habe mich hier bisher nur ein paar Mal zu Wort gemeldet, jetzt habe ich auch eine Frage. :-) Meine Zwillinge sind jetzt 10 Wochen alt. Tagsüber füttere ich beide gleichzeitig bzw. direkt nacheinander, auch wenn einer eigentlich mal länger aushalten würde. Ich bin mir ...

von little-lion 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Habe auch mal eine Frage an Zwillingsmamas!!

hallöchen, ich wollte mal fragen in welcher Wochen euer FA euch gesagt hat das es 2 sind, bzw ab wann man es im US gesehen hat? War euer SS-test auch früh postiv , evtl auch vor ausbleiben der Periode schon?? Freue mich auf antworten ...

von KlaraBella84 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

Schlafprobleme

Ich bin zu sehr verwöhnt von meinen Zwillingen! Sie haben bis jetzt nur richtig Probleme beim einschlafen gemacht! Aber seit ein paar Tagen ist es echt schwierig sie ins Bett zu legen! Kommen jeder ca 15-20mal raus, toben im Bett, kriechen zu einander ins Bett! Zum ...

von Lukiluc 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen mit Babybauch

Hallo Ich habe schon oft gelesen das man auf der linken Seite schlafen soll. Zur Zeit liege ich ganz leicht angewinkelt auf der linken Seite ( also mehr in Rückenlage ) und es ist fast unmöglich aufzustehen. Der Rücken schmerzt und krampft dann stark. Es ist total ...

von Winnie666 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen gehen....

Hallo ihr, erstmal vielen dank an alle die mir bis netz immer so toll geholfen haben. Ich weiss dass ich alles auch meine Hebamme fragen kann nur finde ich es viel besser mir Rat von Leuten zu holen die selber Zwillinge zuhause haben. Also jetzt zu meinem Problem Meine ...

von diana90 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

@_Liz_/ " jedes Kind kann schlafen"

Hallo _Liz_ Darf ich nachfragen, wie ist es bei deinem Projekt "Jedes Kind kann schlafen". weiter gegangen? Wofür hast du dich entschieden? Es würde mich nach der Diskussion über das Thema wirklich interessieren. Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute ...

von Sommerfee 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Erfahrungen mit "Jedes Kind kann schlafen" - Methode?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich in das Buch "Jedes Kind kann schlafen" eingelesen. Unsere Jungs sind nun 13 Monate alt und einer der beiden kann einfach gar nicht alleine einschlafen. Er schläft nicht durch und jede Nacht bei uns im Bett! Das war anfangs noch eine Ausnahme und ...

von _Liz_ 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.