Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

bitte um eure Erfahrungen

Thema: bitte um eure Erfahrungen

Wir sind einen monat vor der kryo. Haben bereits eine tochter. Wir stehen vor der frage ob wir nur wieder eine blasto einsetzen oder doch zwei wenn beide das auftauen überleben. Könnt ihr mir berichten wie eure ss verlaufen ist und die geburt und wie schwer und groß eure kinder waren? Wäre sehr froh viele erfahrungen lesen zu können.

von male am 14.02.2015, 16:16



Antwort auf Beitrag von male

Hi, Ich musste grad schmunzeln.... Fragst du das wegen der Möglichkeit für zwillinge? Ich hatte zwar 2 blastos im Kryo transfer, aber meine Jungs sind aus einer blasto entstanden... Es kommt wie es kommt... Meine schwangerschaft war anstrengend, da ich bis in den 5. monat geko*** habe...die Zwillis waren klein bei der Geburt, das kam aber auf Grund dessen, dass sie eineiig sind ( nicht gerecht geteilte plazenta) und dass sie gut zu früh waren (6 Wochen) Eine Freundin von ,mir erwartet gerade zwilinge und der geht's super, keinerlei Beschwerden, außer dass der bauch jetzt wächst. Wie gesagt, es kommt wies kommt.... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 14.02.2015, 18:29



Antwort auf Beitrag von male

Hallo ich bin spontan mit unseren Zwillingsmädchen ss geworden als meine anderen KInder 2, 7 und 8 Jahre alt waren. Mein FA sagte mir beim ersten US wenn das so bleibt, dann sind das drei!! Die dritte Fruchthöhle blieb allerdings leer. Ehrlich gesagt war ich damals doch erleichtert - 5 Kinder waren Herausforderung genug.... Hab mir in der ss die schlimmsten Dinge ausgemalt besonders in den ersten 3 Monaten der ss. Mir ging es total schlecht bis zur 15 ssw oft 5mal täglich übergeben und dauerschlecht. So ab der Hälfte der ss ging es mir super. Keine vorzeitigen Wehen, keine Ödeme klar müde aber sonst alles gut. Da ich allerdings schon 3 Keiserschnitte hatte wollte mein FA nicht Riskieren und die beiden wurden bei 34+2 geholt mit 2270g und 2265g ; 46 cm und 47 cm klein. Sie lagen 2 Wochen auf der Frühchenintensiv bis wir sie nach Hause holen durften. Inzwischen sind die beiden fast 6 Jahre alt kommen dieses Jahr in die Schule und haben unsere Familie vervollständigt. Mir hätte ohne sie immer was gefehlt. Liebe Grüsse hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen. Micha

von fünfsternchen am 14.02.2015, 18:31



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Ich bin spontan mit Zwilling schwanger geworden war damals 20 Jahre die Schwangerschaft war sehr anstrengend un kompliziert wir haben es trotz allem bis zur 35+5 geschafft ich hatte einen not KS wegen schwangerschaftsvergiftung /bel/undnabelschnurvorfall Sie waren 46 cm /2130 g und 48 cm /2260 g Wir sind nach 5 tagen heim mit Gelbsucht un trinkschwäche haben sich super gemacht Sie werden im März 2 Jahre un können alles was andere in ihrem alter auch können mein Sohn ist zwar leicht gehbehindert durch beidseits schwere sichelfüsse aber mit den orthesen geht es gut un sie werden im März auch schon grosse Geschwister Ich bin sehr stolz auf sie sie haben sich super gemacht auch wenn der Anfang nicht leicht war

von bock1992 am 15.02.2015, 14:38



Antwort auf Beitrag von male

Meine eineiigen Jungs sind natürlich entstanden und spontan nach Blasensprung bei 36+5 geboren. Sie wogen 3560g und 3390g und waren 52+53 cm groß. Ich bin nach 3 Tagen ausm KH. Hatte eine super Schwangerschaft, nur eben einen riesigen Bauch und viel Wasser in den Beinen.

von Nannilein am 14.02.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von male

Ich hatte nach dem Auftauen genau 3 Zellen, die man hätte nehmen können und hab gesagt "dann nehmt die alle 3, damit es überhaupt klappt" und geworden sind es Zwillinge ;) Ich hatte damals einfach die Nase voll von Hormonbehandlung etc. und bin total happy, dass es gleich 2 geworden sind, so brauchten wir nicht nochmal mit der ganzen Prozedur beginnen und haben eben auch so unser beiden Wunschkinder. Die SS war bei mir völlig locker, mir war nie schlecht, alles ganz normal. Hatte bei 34+0 Kaiserschnitt, weil ich zierlich bin und kein Platz mehr war - da ging es mir mal eine Woche ziemlich mies. Jetzt werden sie bald 4 Jahre und sind großartige, ganz normale Kinder - und zwar beide total verschieden, vom Aussehen und vom Charakter. Einfach toll! Gruß, Doppekrümel

von Doppelkrümel am 16.02.2015, 13:51