Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Bindung zwischen Zwillingen

Thema: Bindung zwischen Zwillingen

Hallo Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, wie sich eure Zwillinge untereinander verhalten. Gibt es diese "magische,unzertrennliche Bindung"? Meine beiden Zwerge hatten jeder seine eigene Plazenta und Fruchtblase. Am Tag der Geburt brauchten mein Bub seine Schwester ganz doll. Er wimmerte immer und drückte sich fest an sie. Ich musste immer beide ganz eng halten und sie waren ruhig. Nun sind sie 7 Monate und sehr brave,liebe Babys. Mein Bub lacht sein Schwesterchen gern an, aber sie ist ganz wild auf ihn. Sie sucht immer seine Hand und bekommt Lachanfälle wenn sie ihn lange anschaut. Ich finde es wahnsinnig schön und hoffe es bleibt so. Geschwisterliebe ist ja was schönes.

von Winnie666 am 09.04.2014, 12:13



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Unsere 2 (nun 6,5 Jahre und gemeinsam in einer 1. Klasse) sind ganz, ganz dicke! (eineiig) Sie verbringen ja quasi 24 Stunden miteinander und "dafür" verstehen sie sich super. Klar gibt´s mal Eifersüchteleien und Streitigkeiten, aber für die Intensität wie sie wirklich immer beieinander sind finde ich das unglaublich harmonisch! (meine 2 Große brauchen sich nur 5 Minuten sehen und es kracht). Auch in den Freundebüchern etc. schreiben sie den Bruder immer als allerbesten Freund rein. Also hier ist wirklich eine enge Bindung vorhanden! Lg ANdi

von Andi4 am 09.04.2014, 12:39



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Meine Jungs sind eineiig und jetzt 13 Monate alt. Ich habe immer den Eindruck, sie können nichts miteinander anfangen. Sie spielen nicht miteinander, gehen völlig getrennte Wege. Sie nehmen sich gegenseitig die Sachen weg, krabbeln übereinander hinweg (wenn der Bruder halt gerade im Weg ist….), beißen sich gegenseitig, schupsen, werfen sich giftige Blicke zu. Sie sind sehr eifersüchtig aufeinander: habe ich Zwilling A auf den Arm, fängt Zwilling B an zu weinen. Da einer der Jungs vor ein paar Tage ambulant operiert wurde, mussten wir sie eine zeitlang trennen. Sie genossen die Einsamkeit, waren richtig fröhlich. Vielleicht ist es das Alter und der Zusammenhalt kommt noch, wenn sie älter sind.

Mitglied inaktiv - 09.04.2014, 14:40



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Oh das ist bei meinen gaaaanz anders. Joschua (zwilling nr 1 größer und schwerer) sollte glaub ich ein einzelkind werden. er kann überhaupt nicht teilen will mich nur alleine und intressiert sich null für seinen bruder. Schon im Mutterleib war er dominat und hat seinen Bruder viel platz genommen. bei jonas sieht das anders aus.er schaut gerne mal rüber und ich hab jetzt schn das gefühl das er zurück stecken kann. wenn er merkt das sein bruder mich mehr braucht das er im hintergrund bleibt was ich echt traurig finde. jetzt sind sie seit 5 Wochen getrennt weil Jonas im Krankenhaus ist und bei Joschua merke ich überhaupt nichts vom Trennungsschmerz oder sonstigem.

von Eribeth am 09.04.2014, 15:05



Antwort auf Beitrag von Winnie666

unsere beiden haben auch ein tolles band. klar sie ärgern sich auch mal, aber sie helfen sich gegenseitig auch , sie schmusen udn spielen auch oft super miteinander. sind im januar 2 jahre geworden. wenn der eine weint wegen etwas ernstem kommt der andere und streichelt. sie konnten sich schon als baby nicht weinen hören, ohne das einer mitweinte. ich bin sehr glückliche zwillinge erleben zu dürfen, es macht viel freude zu sehen wie sie zusammen aufwachsen und ihr band miteinander leben. lg

von cystus am 09.04.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Meine beiden sind zweieiig, sie sind fast 6 Jahre und kommen im Sommer in die Schule. Sie sind charakterlich sehr unterschiedlich. Z.B. ist einer eher Einzelgänger und der andere hasst es alleine zu sein. Da gibt es schon häufiger Konflikte, aber je älter sie werden, desto besser verstehen sie sich. Ich würde sie als gute Freunde bezeichnen, aber ich weiß nicht, ob sie Freundschaft geschlossen hätten, wenn sie nicht zufällig verwandt wären;) Aber wenn einer von einem anderen Kind geärgert wird, ist der Bruder sofort zur Stelle und macht den "Angreifer" sehr deutlich, dass nur er ihn ärgern darf ;)

von N08 am 13.04.2014, 22:06



Antwort auf Beitrag von Winnie666

Bin zwar keine Zwillingmama aber selbst eineiiger Zwilling. Und ja....diese Bindung gibt es. Ganz so wie alle Klischees es sagen. Meine Schwester ist gemeinsam mit meinen Kindern der wichtigste Mensch in meinem Leben. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 25.04.2014, 08:41