Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

2x Zwillinge

Thema: 2x Zwillinge

Hallo zusammen, ich postet vor einiger Zeit einmal hier die Frage ob jemand 2 x Zwillinge bekommen hat. Ich habe einen 9 jährigen Sohn und Zwillingsmädels mit fast 3. Wir wollten gerne noch 1 Kind und hielten die Wahrscheinlichkeit für ein zweites Mal Zwillinge für gering. So, nun bin ich in SSW 24. Mit einem Pärchen. Freunde und Familie finden es witzig und sagen: "Du weisst ja jetzt wie es geht" ... aber meine Freude über das Doppelpack hält sich immer noch in Grenzen. Nach 16 Wochen Dauerübelkeit Tag und Nacht, die in einer 3 wöchigen Grippe endete habe ich nun Probleme mit Sodbrennen, Magendruck usw. Alles natürlich auszuhalten, aber richtige Babyvorfreude sieht irgendwie anders aus. Ich hab einen wahnsinnigen Respekt vor der Aufgabe. Genau aus oben genanntem Grund: Ich weiss ja was auf mich zukommt ;) Kennt das jemand? In der letzte SS hatte ich eine Cervixverkürzung mit 2 Wochen Bettruhe. Ist das bei einer erneuten Zwillings-SS denn wieder vorprogrammiert? Na ja nun möchte ich ja nicht nur jammern... Ich weiss ja auch dass viele von Euch viel ernsthaftere Probleme haben... Aber vllt ist ja unter euch doch jemand mit 2 x 2 ;) Liebe Grüße Yvonne, die jetzt wieder regelmässig mitlesen wird.

von yvonne81 am 03.01.2015, 20:00



Antwort auf Beitrag von yvonne81

Als meine Jungs 2 Jahre alt waren, hätte ich mir nicht einmal einen weiteres Einling vorstellen können! Ich nehme an, Deine 2 Mädels sind ruhige Vertreter, bei denen man nicht 5 Hände haben muß, um sämtliche Dummheiten zu verhindern. Von daher erstmal RESPEKT vor der Entscheidung überhaupt. Meine Freude über ein 2. mal mit zweien würde sich auch in Grenzen halten (das hast Du gut ausgedrückt!) Hier im Forum bekam mal eine Mutti ein 2. mal Zwillinge, da waren die ersten beiden erst 17 Monate.... ich weiß nicht mehr wer das war, aber sie schreibt hier nicht mehr aktiv. Wird wahrscheinlich ein Zeitproblem sein Ich wünsche Dir ein gutes Durchkommen durch die Schwangerschaft und viiiiel Unterstützung danach!!! ALLES GUTE!!

von BB0208 am 04.01.2015, 09:52



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo Yvonne Ich bin kaum noch im Forum und schaute gerade durch Zufall rein. Mein Pärchen ist 16 Monate alt und ich bin wieder mit Zwillingen schwanger. Der Arzt meint es liegt sehr wahrscheinlich in den Genen. Bei meinen ersten Zwillingen war alles super und nun hoffe ich auch. Ich freue mich schon irgendwie,nochmals Zwillinge, aber die Angst ist auch sehr groß. Ich habe keine Verwandschaft weiter und so wird alles an mir sein. Wir werden es schaffen. Ich hoffe es geht Dir bald besser und alles geht gut. Ich wünsche Dir alles,alles Gute und viel Kraft

von werdendeZwillingsmama am 04.01.2015, 12:42



Antwort auf Beitrag von yvonne81

Hallo, ich bin eine von denen, die dieses Glück zweimal getroffen hat! Ich habe nach zwei überhaupt nicht ruhigen Jungs ein Pärchen bekommen. Und auch ich hab erstmal eine Packung geheult - eben genau wissend, was jetzt ein weiteres Mal kommt! Ja, es war (und ist manchmal) hart. Aber es war beim zweiten Mal viiiieeeel entspannter, weil man schon sehr routiniert ist. Jetzt (sie sind zehn und sieben) ist es manchmal sehr viel mit allen Schulaufgaben, Terminen usw. Aber körperlich nicht mehr so anstrengend... Also, wenn du Fragen oder Sorgen hast, kannst du mich gerne kontaktieren, ansonsten Kopf hoch, das wird alles gut gehen! Liebe Grüße, Wickie.

von Wickie71 am 04.01.2015, 22:36



Antwort auf Beitrag von yvonne81

ersteinmal glückwunsch auch wenn du es noch nicht genießen kannst bzw mit beigeschmack. ich habe im bekanntenkreis ein elternpaar das zwillinge hat 7jahre und mit 40 noch einen nachzügler wollten und dann drillinge bekamen,den schock kannst du bestimmt gut nachfühlen es lief aber dann besser als gedacht vorallem weil sie viel erfahrener und vorallem konsequenter waren sie sagen ohne feste regeln wäre alles drunter und drüber gegangen. Alles gute

von Mia1986 am 06.01.2015, 19:33



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Sorry, aber ich beneide dich wahrlich nicht! Für mich war es damals unvorstellbar auch nur noch EINES zu bekommen. Selbst jetzt (sie sind 4 1/2 Jahre) wäre es mir zu anstrengend mit einem weiteren Kind. Mein Beileid

von Vanillepudding am 16.01.2015, 12:37



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ich bin das mit zweimal Zwillingen. Mein Pärchen war 17 Monate als die beiden Mädels geboren wurden. Mittlerweile sind sie 4 1/4 und fast drei Jahre alt. Das ist schon oft ganz schön anstrengend mit den vieren, aber vieles wird leichter. Manches leider auch nicht :-) Kannst dich gerne melden

von Tiffanie1 am 18.01.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von Tiffanie1

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.... Ich denke ich werde die ein oder andere sicher irgendwann um Rat bitten ;) Viele liebe Grüße und euch auch weiterhin alles Gute!!! LG Yvonne

von yvonne81 am 22.01.2015, 21:16