Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 06.09.2015, 13:50 Uhr

Autos: 6-Sitzer?

Hallo zusammen,

Die Mehrlingsmamas hier kennen sich bestimmt aus! Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, welche Autos ihr hier so fahrt und wie zufrieden ihr aus der Mama-Sicht damit seid. Es geht mir nicht um Motorleistung und Alufelgen, sondern Kindersitzmontage, Reinigung der Oberflächen, wie leicht ist Einsteigen/ Aussteigen.

Wir fahren aktuell einen Skoda Yeti und sind sehr zufrieden damit. Allerdings haben wir 2 Kinder (3 und 5) und planen ein drittes. Ein Au Pair muss auch noch mit ins Auto - also dann 6 Personen + Kinderwagen/ Einkauf im Alltag und auch mal Gepäck für ne Reise.

Die super-billig-Variante wäre wohl ein Fiat Multipla. High End ein VW Multivan oder Mercedes V-Klasse. Das ist aber viel zu teuer. Wir haben auch schon Ford Galaxy oder S Max angeschaut. Nächstes Wochenende will ich den VW Caddy Maxi (mit 7 Sitzen) probefahren.

Gibt's noch einen guten Tipp von euch? Würden auch eher auf Jahreswagen tendieren. Gäbe es bei eurem Tipp eine Ausstattung, die unbedingt drin sein muss?

Vielen lieben Dank vorab!

 
6 Antworten:

Re: würde mich auch interssieren......

Antwort von kleineres am 06.09.2015, 14:16 Uhr

.........da wir wohl statt Zwillinge Drillinge bekommen...ein Kind haben wir.......also guten Kofferraum für Drillings-Kinderwagen und wohl besser Schiebetüren und für wenig Geld.....................

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autos: 6-Sitzer?

Antwort von SunnyMia am 06.09.2015, 14:55 Uhr

Wir (3 Kinder, fast 5 J. und 2x fast 2 J.) fahren seit Dez. 13 den Seat Alhambra (war neu, weil -zumindest zu dieser Zeit, weiß nicht ob jetzt auch noch- die Jahreswagen zum einen recht rar und zum anderen nicht wesentlich preiswerter als neu waren) und sind bisher sehr zufrieden.

Was ich absolut nicht mehr missen möchte, sind die Schiebetüren. Eine Freundin, auch mit drei Kindern, fährt den Opel Zafira und sie beneidet uns sehr darum - kann einem viel Ärger ersparen....

Zum anderen sind die beiden hinteren Sitze ausklappbar, man hat sie also immer dabei. Bei irgendeinem Franzosen, den wir uns angeschaut haben, glaube Peugeot? muss man die Sitze je nach Bedarf ein- oder ausbauen.....find ich nicht so toll.
Beim Alhambra kann man auch als Erwachsener relativ bequem ganz hinten sitzen (habs mit meinen 1,76 m Größe ausprobiert, war okay).

In der Mitte sind drei einzelne Sitze, alle mit Isofix, und unsere drei Kindersitze passen locker nebeneinander, auch das Anschnallen zwischen den Sitzen (wir haben den Cybex Solution in der Mitte und links und rechts jeweils den Pallas 2-fix) geht problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fiat Doblo

Antwort von BriLi am 06.09.2015, 22:11 Uhr

Hat uns super gefallen, mit Schiebetüren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seat Alhambra

Antwort von KKM am 07.09.2015, 10:35 Uhr

Hier im Bekanntenkreis hat sich eine Familie den zum 2. Mal gekauft.

Sehr, sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autos: 6-Sitzer?

Antwort von Yvonne76 am 08.09.2015, 10:18 Uhr

Wir haben den Mercedes Viano (Vorgänger der V-Klasse).
Ist zwar relativ teuer, aber auch absolut wert.
Gebraucht gibt es diese aber relativ günstig.
Möchte mit den Kindern nichts mehr anderes fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autos: 6-Sitzer?

Antwort von Baby.2013 am 20.09.2015, 19:48 Uhr

Etwas spät... Wir haben einen Touran R line, nutzen aber nur 5 Sitze da der KiWa ja auch noch mit muss. Unsere 3 Kinder passen mit etwas Schwierigkeiten platztechnisch beim anschnallen alle auf die Rücksitzbank. Es ist ok aber wenn das Geld dann mal da ist soll schon ein Bus her einfach wegen der Bequemlichkeit. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.