Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Außergewöhnliche Zwillinge - Ich habe 1 dunkelhäutiges & 1 hellhäutiges Baby

Thema: Außergewöhnliche Zwillinge - Ich habe 1 dunkelhäutiges & 1 hellhäutiges Baby

Hallo, ich habe im August 2014 Zwillinge bekommen die ziemlich außergewöhnlich sind. Vom Vater der Zwillinge bin ich getrennt und er ist wie ich hellhäutig. Die erstgeborene hat seit ihrer Geburt hinten am Rücken/ Pobereich Mongolenflecken. Sie ist mit Zeit immer mehr nachgedunkelt und nun sehen sie beide total unterschiedlich aus. Ihre Zwillingsschwester ist hellhäutig und vom Wesen her auch total anders. Wie kann es sein das zwei hellhäutige Menschen ein helles und ein dunkles Kind bekommen? In meiner Familie gibt es auch keine dunkelhäutigen Menschen. Ist hier noch jemand der so ein außergewöhnliches Zwillingspärchen hat? Lg Wondertwins-06.08.2014

von Wondertwins-06.08.2014 am 10.12.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von Wondertwins-06.08.2014

Bei mir selbst zwar nicht, aber die Nachbarn eines bekannten hat auch ein schwarzes kind bekommen... Eltern beide hell, aber der uropa vom papa war schwarz... das reicht wohl aus, um ein dunkles kind zu bekommen... Vielleicht kann der papa deiner Mädels da ne Aussage zu treffen? !?

von Casper93 am 11.12.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von Casper93

Ich habe mal gehört (im TV), das es bis zu 7 Generationen vererbt werden kann. Die Pigmente kommen dann irgendwann wieder durch. Zum Charakter kann ich nur sagen, das meine Jungs auch sehr unterschiedlich sind. Sie haben zwar die selben Stimmen, Aussehen und Bewegungen, zumindest für Außenstehende, aber der Charakter an sich ist unterschiedlich. Die ersten 6Monate konnte ich sie nur daran unterscheiden.

von 3boys am 11.12.2014, 16:35



Antwort auf Beitrag von 3boys

Ja, wenn du dir sicher bist, dass es in deiner Familie keine dunkelhäutigen Vorfahren gibt, dann wird es wohl von der Seite des Papas kommen. Was den unterschiedlichen Charakter anbelangt.... Unsere Jungs sind so unterschiedlich in Charakter und Aussehen, dass man sie kaum für Brüder halten würde, geschweige denn für Zwillinge. Das einzige, was gleich ist, ist, dass beide blaue Augen und mittelblonde Haare haben, aber selbst da unterscheiden sie sich leicht in der Farbe. Sie sind 6,5 Jahre. Beispiel: Zwilling 1 ist 127 cm groß, wiegt 23 kg, ist eher introvertiert, hat aber ein gutes Selbstwertgefühl, er spielt gerne für sich, auf andere Kinder kann er gut verzichten, er malt unheimlich gerne und auch gut, Zeichen, Symbole und feste Regeln sind nicht seine Welt, was ihm die Schule nicht gerade leicht werden lässt. Zwilling 2 ist 136 cm, 32 kg, sehr aktiv, kontaktfreudig, liebt es viele Kinder um sich zu haben, er braucht allerdings feste Regeln, um sich sicher zu fühlen. Symbole/Zeichen sind einfach sein Ding, Er rechnet im 30 er Bereich plus und minus, liest, wie ein 2.Klässler und die Erste Klasse ist eigentlich schon zu leicht für ihn. Das einzige was sie zusammen machen können ist Quatsch ;)

Mitglied inaktiv - 15.12.2014, 19:09