Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

aua!

Thema: aua!

Hat vielleicht eine von euch einen Tipp für mich? Meine Bauchzwerge haben langsam wohl weniger Platz im Bauch und wenn die jetzt doof liegen, habe ich echt schmerzen! Also an den Tagen an denen sie sich drehen und am nächsten Tag... meine Bauchform ist dann plötzlich völlig anders, deswegen merke ich es. Ich denke es tut so weh, weil sie länger zum drehen brauchen und sich zwischendrin ungünstig verkeilen!? Oder so?? Zumindest gibt es weder im sitzen, noch im liegen eine Position in der ich mich nicht nach ein paar Minuten krümme und dann doch wieder umlege. Kennt das eine von euch? Was habt ihr bei diesen Bauchschmerzen gemacht? Selbst der gebückte Vierfüßlerstand bringt gaaar nichts. Bitte haltet mich nicht für eine memme, aber das geht mal wieder seit heute nachmittag so :(

von tantenana am 11.01.2015, 21:28



Antwort auf Beitrag von tantenana

Hallo, Welche Woche bist du denn? Am Schluss konnte ich spüren wie sich mein "oberer" immer mitgedreht hat, wenn ich mich umgedreht habe. War nicht das schönste Gefühl. Hätte da auch einige male echte Schmerzen gerade wenn er nicht rum gekommen ist. Wirklich geholfen hat nur die Geburt ... . Zur akuten Linderung hat mir das lagerungskissen gute Dienste geleistet. Dann konnte ich es eine Zeitangabe länger in einer Position aushalten... Ansonsten wurden die Nächte ganz schön anstrengend... Halte durch und frag doch mal deine hebamme. Vielleicht hat sie ja noch nen Tipp... Vg Mimi

von Mimi987 am 12.01.2015, 02:34



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Ich kannte das auch. Meine lagen nebeneinader und einer hat sich sogar noch wenige std vor der geburt gedreht. Genau dieser kleine wicht (er ist uebrigens immer noch der aufgewecktere und bewegungsaktivere) hatte sich mal so komisch gelegt, dass er mit seinen knien mir derart in die seite getreten hat , dass ich mich gekruemmt habe und keinen schritt mehr laufen konnte. Mein mann brachte mich direkt zur aertzin im ort. Sie war so besorgt, weil ich sonst nie zwischendurch kam. Im ultraschall wurde untersucht ob es eventuell eine plazenta abloesung gab oder der gleichen. War aber nicht so. Er hat einfach nur bloed gelegen. Meine aerztin hat versucht ihn kontrolliert mittels us etwas aus seiner position zu bekommen ,.was auch soweit funktionierte,.das ich mich aufrecht stellen konnte. Habe dann einen stuetzgurt fuer den bauch bekommen, damit ich etwas schmerzfreier laufen konnte. Am ende kann man aber wenig machen, wenn sie sich versuchen platz zu verschaffen. Ich wuensch dir noch ruhige tage bis zur geburt

von niti0206 am 12.01.2015, 08:52



Antwort auf Beitrag von tantenana

Das ist völlig normal Selbst bei dem einling ist es ab un an unangenehm was ich nie gedacht hätte :-) Welche Woche heißt du den ?? Das es etwas unangenehmer bei den twins wurde war bei mir ab der 28 SSW hat man auch deutlich gesehedn wie sie lagen un sie sehr beschwerten :-) Aber halte durch irgendwann vermisste die Zeit wo sie noch im Bauch waren :-)

von bock1992 am 12.01.2015, 08:45



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ihr werdet mich vermutlich für bescheuert halten, wenn ich euch sage, dass ich in der 20. Woche bin, weil da doch eigentlich noch mega viel platz sein sollte!? Aber es war gestern genau wie letzten Sa. Die beiden lagen bis dahin sozusagen quer übereinander und am sa bekam ich über Nacht voll den großen Bauch der seitlich plötzlich leer, bzw eingedellt war und vorne rauskam! Da hatte ich auch schmerzen die ich vorher nicht hatte und nicht zuordnen konnte und bin zum Arzt und die dachten gleich ich hätte Wehen. Haben mit gesagt dder Schmerz kommt bei manchen vor, wenn die sich komplett drehen und somit alles im Bauch 'umräumen'. Und gestern abend steh ich vom Sofa auf und der Bauch ist oben ganz wabbelig und beide müssen iwie nach unten gerutscht sein. Ist ja schön wenn die beiden Spaß haben, aber ich habe schiss, dass das jetzt 20 Wochen noch alle paar Tage so schlimm ist :( Ich danke euch für eure lieben Worte. Am Ende wird es ja alles für etwas wertvoll sein!!!

von tantenana am 12.01.2015, 09:54



Antwort auf Beitrag von tantenana

Hey, ich kann das gut nachvollziehen, bin seit heut in der 22. Woche und habe genau das gleiche Phänomen, Va beim laufen. Aber auch in der Nacht meinen die Beiden dass sie sich mal drehen müssen. Was bei mir seit letzter Woche noch dazugekommen ist der ständige Harndrang. Hoffe dass es nicht die ganze Zeit so bleibt, weil jede 3/4h austreten nervt &540; aber solange es den Beiden gut geht müssen wir da wohl durch! Aber was meine Ärztin jetzt gesagt hat, dass die Dosissteigerung beim Magnesium auf 2x300mg die Schmerzen bissl lindern kann, vielleicht hilft dir das ja.

von Sonnenblume87 am 14.01.2015, 19:30