Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ab wann habt ihr eure Babys gespürt?

Thema: Ab wann habt ihr eure Babys gespürt?

Hallo! Meine Frage steht ja bereits im Betreff :) In meinem Zwillingsbuch habe ich gestern gelesen, das es bereits ab der 15. SSW möglich ist und das man Zwillinge früher spürt. Ich bin heute bei 14+5 und spüre noch nichts. Ich finde das auch ziemlich früh.. Ich freue mich aber schon total darauf und bin etwas ungeduldig ;) Wenn die Schwangerschaft fortgeschritten ist, kann ich die beiden dann unterscheiden? Ich bin einfach nur gespannt und voller Vorfreude :)) Vielen Dank für eure Erfahrungen! LG

von bellaluna am 25.08.2015, 10:25



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Hi! Ich bin jetzt in der 18. Woche. Ich merke sie seit Ende der 17. Woche ungefähr. Wir bekommen eineiige Mädchen. ET ist der 30.01.16 . Und bei dir?

von Holly84 am 25.08.2015, 11:20



Antwort auf Beitrag von Holly84

Hey! Wie schön! Wie fühlt sich das an? Und woher weißt du, das es die beiden oder eines der beiden ist? Ich hatte eine Icsi, weshalb ich von zweiigen ausgehe. Sie haben auch ihre eigene Fruchtblase und Plazenta. Die Ärztin bei der FD sagte jedoch, wenn es gleiche Geschlechter sind, könnten es trotzdem eineiige sein. Bei der FD sagte sie auch, das "auf jeden Fall einmal rosa dabei ist". Beim anderen war sie nicht sicher. Aber da verlasse ich mich erstmal nicht drauf. ET ist am 18.02.16

von bellaluna am 25.08.2015, 11:26



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Ich merke die Bewegungen rechts und links, so wie sie auch liegen...

von Holly84 am 25.08.2015, 13:42



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Hey 19.ssw, aber bei vorderwandplazenta. Ich konnte sie erst am Ende auseinanderhalten, da sie dann nicht mehr platz tauschen konnten.... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 25.08.2015, 16:59



Antwort auf Beitrag von bellaluna

15. SSW als leichtes Kribbeln, rechts (70%) und links (30%), zu diesem Zeitpunkt nie gleichzeitig und immer nur für wenige Minuten (bestenfalls). Ich erfuhr erst Wochen später, dass beide eben auch rechts und links liegen, und der rechte war bis zur Geburt auch der viel aktivere. So richtige Bewegungen hab ich rechts ab der 19. SSW, links ab der 21. SSW gespürt. Mein Mann musste noch einige Wochen warten, bis er auch mal was gespürt hat.

von ouli am 25.08.2015, 20:13



Antwort auf Beitrag von ouli

Das rechte Baby ist bei uns auch das wildere ;-) sieht man auch immer beim Ultraschall!

von Holly84 am 25.08.2015, 20:27



Antwort auf Beitrag von Holly84

Bei mir lagen sie ja oben und unten. Der untere immer ruhig, ich hab ihn kaum gespürt, der obere wild und zappelig. Auch heute sind sie noch so.... Nächste Woche werden sie ein Jahr alt. Wie die Zeit vergeht.... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 28.08.2015, 08:08



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Hallo Ich hab meine sehr spät gespürt so um die 22.ssw ich hatte aber auch eine große Vorderwandplazenta LG

von Hope101 am 27.08.2015, 13:03