Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

7jähriges Geschwisterkind

Thema: 7jähriges Geschwisterkind

Hallo! Gestern ist mein Großer wieder ausgerastet. Ich habe diese Woche nachmittags wieder alle 3 Kinder alleine zu betreuen und mache viel mit dem Großen trotz Baby´s. Ich spiele Fußball mit ihm , gehe auf den spielplatz und lese ihm vor. Mehr schaffe ich nicht. Er weint und macht einfach nicht das, was ich ihm sage. Wir hätten keine Zeit für ihn und würden uns miehr um die Baby´s kümmern. Er schreit auch ohne Grund einfach los. Morgen haben wir einen Termin bei der Erziehungsberatung. Wird das irgendwann wieder besser? Ich kippe bald um . Großeltern haben wir vor Ort. Die schieben alles auf meinen Mann und mich und sind keine Hilfe. LG H.

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir graut es einerseits auch davor, alle drei Kinder alleine zu haben (mein Mann ist geschäftlich weg und sowieso keine große Hilfe, der Papa meiner Großen springt zum Glück öfter ein, trotzdem bin ich nicht zufrieden mit der Situation).. Wie alt sind deine Kleinen denn? War dein Großer denn kooperativer, bevor die Kleinen da waren? Meine Große sagt zum Teil auch, dass die Babys sie nerven, wenn sie schreien u. dass sie eiefersüchtig ist. Ich denke schon (u. hoffe es!!) dass es wieder einfacher wird!!

von Steffinchen am 13.03.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von Steffinchen

Die Zwillinge sind 7 Monate alt. Und der Große war vorher viel kooperativer. Ein Traumkind. Deswegen habe ich wahrscheinlich auch solche Probleme damit.

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in ähnlicher Form hatte ich es auch, als mein 2. geboren wurde, nur noch Trotz, Schreien, beleidigende Worte. Als es mir zu viel wurde haben dann die Leute im Umfeld auch schon angefangen zu sagen, dass wir als Eltern nicht fähig wären. Habe dann meinen Mann gezwungen, einen Tag in der Woche sich nur mit dem Großen zu beschäftigen und 2 Nachmittage die Woche habe ich dafür gesorgt, daß eine Nachbarin mit uns spazieren gegangen ist, sodaß sie das Baby hatte und ich mehr den Großen bemutteln konnte. Als dann beide im Kiga waren, war der Spuk fast von einem Tag auf den anderen vorbei. Er ist zwar immernoch unser "Problemkind", aber bei weitem nicht mehr so, wie er früher war. Alles wird besser, jetzt sind wir grad in einer Super-Guten-Phase und ich hoffe, daß das lange anhält. LG PS deine PN hat mich aufgebaut und ja es geht mir besser, Frustablassen hilft halt doch der Seele.

von 4anja9 am 13.03.2014, 11:07