Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4anja9 am 02.09.2015, 21:39 Uhr

4 Kinder

Erstmal herzlichen Glückwunsch,

meine 4 Kinder sind derzeit : fast 10, gerade 7 geworden und die Damen sind 25 Monate.

Meine beiden Großen Jungs lieben ihre Zwillingsdamen abgöttich. Es gab nie Probleme mit Eifersucht und Co. Sie machen mit, wennich sie drum bitte.

Finanziell ist es eng, aber es geht irgendwie.
Da es bei uns hier genügend KitaPlätze gibt, gehen meine beiden seit sie 14 Monate alt sind in die Kita und ich wieder arbeiten. ( zumal ich auch meinen Beruf über alles liebe )

Da beide Extremfrühchen waren, klappte es trotz guter Stillerfahrung mit den großen gar nicht und Abpumpen ging auch nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

Ich hatte so gut wie keine Hilfe, auch nicht vom Ehemann und mußte die Großen auch noch 40 km in die Schule / Kita bringen. Auch das ging besser als gedacht.

Wichtig ist es dich nicht verrückt zu machen und versuche dir Hilfen zu organisieren, die du flexibel nach deinen Wünschen einsetzen kannst.

Ich hatte das Glück eine Arbeitskollegin zu haben, die ich anrufen konnte egal wann, und dann kam sie und ging mit den Kindern, die gerade mir "zuviel" waren spazieren. So konnte ichmich punktuell erholen und war dadurch viel ausgeglichener für den Rest des Tages.

Je besser du dich selbst organisieren kannst, desto besser.

LG Anja

gern auch als PN

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.