Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

2 Kids und jetzt noch Zwillinge - wer noch?

Thema: 2 Kids und jetzt noch Zwillinge - wer noch?

Hi, ich bin neu hier und wollt mal fragen, ob noch jemand in meiner Situation ist? Wir haben bereits 2 Mädchen (3&6Jahre). Jetzt bin ich mit eineiigen Zwillingen (Jungs ) in der 29. SSW schwanger. Wir haben uns ein drittes Kind gewünscht und waren dann sehr überrascht und anfangs natürlich geschockt als es hieß "es sind Zwillinge!" Kann mir jemand über die Anfangszeit berichten. Und hat vielleicht Tipps auf was ich achten soll? Vor allem was die Großen betrifft, ich denke Eifersucht ist da ein großes Thema LG

von sternchen08 am 13.03.2015, 23:32



Antwort auf Beitrag von sternchen08

Ich hab 2 jährige Zwillinge un bekommen jetzt noch eine Prinzessin (40 SSW) un haben ein Sternchen Eifersucht wird bestimmt ein Thema Ich binde aber meine twins seit Anfang der SS mit ein Sie reden mit dem Bauch /streicheln ihn /reiben ihn ein /küssen ihn Durften das Kinderzimmer mit einrichten /die Kinderwagen Probe fahren /Spielzeug für baby aussortieren Ich binde sie halt über all mit ein Deine Kinder sind ja alter also haben sie schon mehr verstand ...aber ich würde sie trotzdem mit teil haben lassen das sie sich nicht ausgeschlossen fühlen Vielleicht auch bei der namenswahl un anderen Sachen Das wird schon Achja lass sie auch im Haushalt dir etwas unter die arme greifen ..das machedn meine mit 2 Jahren auch das was geht un es macht ihnen Spass Das andere musst du auf dich zu kommen lassen Ich stell mich auf eine stressige Zeit ein ,weil unser Sohn leicht geh behindert ( orthesen beidseits ) un das raubt un extrem viel Zeit un ständige Arzt Termine aber man wächst daran Alles gute

von bock1992 am 14.03.2015, 12:37



Antwort auf Beitrag von bock1992

Hallo als sich unsere Zwillingsmäschen angekündigt haben waren unsere drei Kinder 2, 7 und 8 Jahre alt. Auch ich war erst mal total geschockt und dachte wie soll ich das schaffen.... Klar gab es Tage an denen ich abends völlig fertig war aber es war dennoch wunderschön. Habe in der ersten Zeit sehr darauf geachtet, dass die Mädels nur in ihrem Bett geschlafen haben und in der ersten Zeit schlafen sie ja noch viel. In dieser Zeit habe ich viel mit unserem 2 jährigen gespielt, ihn im Haushalt helfen lassen ect. Nachmittags war ich mit allen 5 viel draussen die Mädels im Kinderwagen und die anderen 3 auf dem Spielplatz. Spazieren gehen im Park - ich habe so gut es ging alle Kids mit einbezogen. Erst die Zeit als die beiden mit 14 Monaten laufen konnten war wirklich stressig. Sie haben ihrem Bruder ständig alles kaputt gemacht und sich gegenseitig geärgert, man konnte sie keinen Augenblick aus den Augen lassen. Aber auch diese Phase ging vorbei!! Die beiden kommen diesen Sommer in die Schule und ich vermisse die Babyzeit total!! Ich habe mir viel zu viele Sorgen gemacht - man wächst wirklich mit seinen Aufgaben!! Liebe Grüsse und noch eine schöne Kugelzeit. Wann ist den ET? Das Foto ist schon was älter von Jan. 14

von fünfsternchen am 14.03.2015, 18:49



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich hab den Termin am 3.6. die große Schwester hat noch am 28.4. Geburtstag. Ich hoffe, dass sie sich dann noch etwas Zeit lassen

von sternchen08 am 14.03.2015, 22:16



Antwort auf Beitrag von sternchen08

Hab auch schon 2 Mädels ( 10 und 8) und wünschten uns noch ein drittes Kind, war dann auch erstmal echt geschockt als es Zwillinge waren. Mittlerweile bin ich in der 31.SSW und freu mich auf die 2 Jungs. Wird schon werden, denk andere haben es auch geschafft ;-)

von none281204 am 14.03.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von none281204

Hallo, als unsere Zwillinge auf die Welr kamen, war meine Tochter kurz vorm dritten Geburtstag und mein Sohn 4,5 Jahre alt. Es war eine heftige Zeit, aber irgendwie auch schön. Eifersüchtig waren beide irgendwie nie sehr schlimm. Ich habe dann Vorteil gesehen, daß jeder der Großen ein Baby hatte. Dadurch war jeder stolz und hat auf "seine kleine Schwester" aufgepaßt. Jetzt werden die KLeinen schon vier und alle vier lieben und streiten sich, wie wahrscheinlich die meisten Geschwister. Kopf hoch, es wird schon. Alles Gute Nadine

von ein-zwei-vier am 14.03.2015, 21:56



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Ich hatte schon 2 Kinder 15 Monate und knapp 3 Jahre als ich Drillinge bekommen habe. Der Kindsvater hat sich kurz darauf von mir getrennt (Drillinge, das sei er nicht gewesen...) und ich habe alles ohne irgendwelche Hilfe geschafft, das war oft mehr als hart, aber jetzt habe ich erwachsene sehr selbstbewusste Kinder auf die ich sehr stolz bin. wie ich den Tag überstanden habe, kann ich nicht mehr sagen, aber es ging, irgendwie... Alles Gute!!

von mutti6 am 15.03.2015, 08:47



Antwort auf Beitrag von sternchen08

Hallo! Hi, bei uns ist es ganz genauso!!!!! Wir haben auch zwei Mädchen (3+6), wollten noch ein drittes und .....WOW Zwillinge!!! Ich bin heute erst in der 16+5ssw und wir wollen die Geschlechter nicht wissen. Vielleicht kannst du mir ja später tips geben :-)

von Jessica 82 am 24.03.2015, 22:25