Medikamente in der Schwangerschaft

Kopfschmerzen, Zahnbehandlung, Impfungen und Erkältung – welche Medikamente sind in der Schwangerschaft und Stillzeit unbedenklich? Zu all deinen Fragen gibt dir unser Experte Dr. Paulus eine gute kompetente Antwort.
Dr. med. Wolfgang Paulus Dr. med. Wolfgang Paulus Facharzt und Leiter der Beratungsstelle für Reproduktionstoxikologie an der Universitätsfrauenklinik Ulm


Bisherige Fragen:


Ceres Mariendistel Urtinktur

Mariendistel Urtinktur Guten Tag. Ich bin nun in der 34ssw. Da ich verdacht auf Cholestase hatte, hat mir meine Hebamme die Urtinktur von Ceres em...

LauraStern86

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Darmspiegelung mit Eziclen und Propofol

Meine Tochter ist 9 Monate und wird nachts noch gestillt. Jetzt ist es so, dass ich nächste Woche zur Magendarmspiegelung muss. Das Abführmittel ist E...

Paulena

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Neurocil

Hallo Ich hatte ja letzens gefragt wegen pipamperon aber das hatte ich nicht vertragen un nun erhalte ich neurocil. Da weiter Kinderwunsch besteht ...

girl

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Neue Spülmaschine und Reinigerrückstände

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Spülmaschine wir haben uns eine neue Spülmaschine gekauft. Diese haben wir zwei mal auf höchster Temperatur leer la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Ibuprofen in stillzeit

Guten abend. Ich stille meine 3,5 Monate alte Tochter (5,2kg schwer) voll. Sie hat derzeit Hand Mund Fuß mit mildem Verlauf. Ich leide seit gester...

Lovie

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Emser Pastillen Vanille

Guten Abend Herr Dr. Paulus Da ich momentan unter einer starken Erkältung mit Schnupfen und Halsschmerzen leide, habe ich mir heute den Emser Nasen...

Sandrita86

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Döderlein bis zur Geburt

Hallo. Ich schwöre seit Jahren schon auf Döderlein kapaeln, Auch in der bisherigen ss haben sie mir gute Dienste geleistet. Nun bin ich 39+2 ssw & wür...

Dramaqueen89

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Lovenox

Hallo Dr Paulus, Am 25.80.2016 kam unser erster Sohn gesund und munter zur Welt. Eine paar Tage nach seiner Geburt bemerkte ich über Tage, Schmer...

VerenaK

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Grippeschutzimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich arbeite im ambulanten gesundheitlichen Bereich und habe mich bisher nie gegen Grippe impfen lassen da ich ein do...

Daphne_K

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet



Vitamin D

Lieber Herr Dr. Paulus, Seit Oktober nehme ich in Vorbereitung auf eine Kinderwunschbehandlung oben genannte Medikation. Jetzt bin ich überraschen...

Sayheytolife

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Rosiced Creme und Soolantra Creme in der Stillzeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, mein Sohn ist aktuell 10 Wochen alt und ich stille ihn voll. Aufgrund einer roten Nase und Pickelchen an meinem K...

Wolfsrudel

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Botox in der 5 SSW - unwissend

Hallo Herr Doktor Paulus ich habe letzten Donnerstag (ca 5 SSW) Botoxinjektionen in meine Nackenmuskulatur bekommen (Dystologie). Anfang dieser Woc...

holidaygirl81

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Fosfuro 3000 mg (Fosfomycin)

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin hin- und hergerissen..Ich befinde mich seit gestern in der 9. SSW (Heute 8+1). Nun war ich gestern bei meine...

Ängstliche Mami

5 Antworten | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Dalacin 2 % Vaginalcreme

Lieber Dr. Paulus, mein Frauenarzt hat mir Dalacin 2 % Vaginalcreme mit dem Wirkstoff Clindamycin-Phosphat verschrieben, da ich an unangenehmen Schei...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Sinupret Forte 23 SSW ok?

Guten Abend, darf ich in der Schwangerschaft (23 SSW) Sinupret Forte nehmen? Ich habe es naturheilkundlich versucht, leider hat sich nun der Schnupfen...

Fleur 3

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Tabletten für Epilepsie in der Schwangerschaft

Guten Abend, Ich bin noch nicht schwanger, wollte aber einmal wissen, Was wahrscheinlich die Tabletten für das ungeborenen Kind anrichten könnten. ...

Jw2017

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Tageslichtlampe

Vielen lieben Dank für ihre schnelle Antwort zu Bryophyllum! Neben Entspannungsübungen denke ich auch über eines Tageslichtlampe in der dunklen Jah...

Julihenne

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Floh-Spray etc.

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, wir haben vermutlich Flöhe in der Wohnung (haben 2 Tiere gefunden und ich habe Stiche), obwohl wir keinerlei Haustie...

Nini99

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet


Nachtrag Liserdol

Lieber Herr Dr. Paulus, vielen Dank für die so schnelle Antwort. Ich habe die eine Tablette a 4mg am gestrigen Abend um 23 Uhr genommen daher müsst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Wolfgang Paulus hat geantwortet