Frage: Zistrosentee

Sehr geehrter Dr. Paulus, Spricht etwas dagegen in der Schwangerschaft regelmäßig Zistrosentee zu trinken? Vielen Dank für Ihre Antwort, tamriko

von tamriko am 27.11.2015, 22:56

Antwort auf: Zistrosentee

Zistrosen enthalten Labdanum (Harz), Polyphenole, Borneol, Zineol, Eugenol, Ledol, Limonen, Phenol etc. Klinische Studien zur Anwendung in der Schwangerschaft liegen leider nicht vor.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.12.2015

Antwort auf: Zistrosentee

Danke für Ihre Antwort. Verstehe ich Ihre Antwort richtig, dass man lieber auf diesen Tee verzichten sollte? VG

von tamriko am 02.12.2015, 09:09