Frage: Yerka (Antitranspirant)

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin in der 20. Ssw. Da ich sehr stark schwitze und auch die damit verbundene Geruchsentstehung als unangenehm empfinde, würde ich gern (wie vor der Schwangerschaft) einen Antitranspirant verwenden. Dieser enthält folgende Inhaltsstoffe: * Aluminiumchlorid * Zitronensäure * Glycerin * Weinsäure * Calcium Chlorid * Salzsäure * Natriumchlorid Spricht etwas gegen die Anwendung etwa 2x monatlich? Bis jetzt habe ich darauf verzichtet, aber gerade in der Sommerzeit wäre es eine große Erleichterung für mich, den Antitranspirant nutzen zu können. Vielen Dank und viele Grüße, Leuchtelicht

von Leuchtelicht am 24.07.2015, 07:15

Antwort auf: Yerka (Antitranspirant)

Die Wirkung beruht hauptsächlich auf der Substanz Aluminiumchlorid. Bei moderater äußerlicher Anwendung ist nicht mit einer relevanten Belastung des Ungeborenen zu rechnen. Daher dürfen Sie das Produkt durchaus in der Schwangerschaft einsetzen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.07.2015