Frage: Welches Schmerzmittel bei Kopfschmerzen

Hallo Herr Dr. Paulus, seit Dienstag bin ich stark erkältet und ich habe Kopfschmerzen. Ich bin mir nicht sicher was ich gegen die Kopfschmerzen nehmen darf, Paracetamol oder Ibuprofen? Globuli und Tigerbalsam helfen leider nicht. Da meine Hebamme und mein Arzt verschiedene Aussagen getroffen haben, möchte ich mir nun eine dritte Meinung einholen. Die Hebamme meint, Paracetamol, der Arzt meint auf jeden Fall kein Ibuprofen sondern Paracetamol. Jetzt bin ich verunsichert. Vielen Dank für Ihren Rat!

von Ashkimstarsky am 27.05.2016, 11:15

Antwort auf: Welches Schmerzmittel bei Kopfschmerzen

In der aktuellen Phase der Schwangerschaft (II.Trimenon) können Sie bei Bedarf für einige Tage durchaus Paracetamol oder Ibuprofen einnehmen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 29.05.2016