Frage: welches Mittel besser erprobt -Pilz

Hallo Herr Dr. Mich würde mal Interessieren welches Pilzmittel in der SS, besonders in der Früh SS am besten erprobt ist ,Kadefungin oder Biofanal, mein FA schwört so auf Biofanal in der Früh SS, jedoch hatte es mir bei meiner ersten SS nie geholfen, ich spreche mehr auf Kadefungin und Canesten an. Da ich letzte Woche Antibiotika eingenommen habe , werde ich sehr wahrscheinlich wie immer einen Pilz entwickeln, beuge schon mit Milchsäure vor , jedoch weiß ich nicht ob es wirksam sein wird. Viele grüße und schönes Wochenende

von tizi1978 am 22.08.2014, 13:23

Antwort auf: welches Mittel besser erprobt -Pilz

Die Wirkstoffe Nystatin (z. B. Biofanal) und Clotrimazol (z. B. Kadefungin) werden bei vaginaler Anwendung nicht in nennenswertem Umfang in die Blutbahn aufgenommen. Eine Anwendung von Präparaten mit den genannten Wirkstoffen ist daher zur Behandlung eines Scheidenpilzes ungefährlich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 23.08.2014