Frage: welches Mittel besser erprobt -Pilz

Hallo Herr Dr. Mich würde mal Interessieren welches Pilzmittel in der SS, besonders in der Früh SS am besten erprobt ist ,Kadefungin oder Biofanal, mein FA schwört so auf Biofanal in der Früh SS, jedoch hatte es mir bei meiner ersten SS nie geholfen, ich spreche mehr auf Kadefungin und Canesten an. Da ich letzte Woche Antibiotika eingenommen habe , werde ich sehr wahrscheinlich wie immer einen Pilz entwickeln, beuge schon mit Milchsäure vor , jedoch weiß ich nicht ob es wirksam sein wird. Viele grüße und schönes Wochenende

von tizi1978 am 22.08.2014, 13:23



Antwort auf: welches Mittel besser erprobt -Pilz

Die Wirkstoffe Nystatin (z. B. Biofanal) und Clotrimazol (z. B. Kadefungin) werden bei vaginaler Anwendung nicht in nennenswertem Umfang in die Blutbahn aufgenommen. Eine Anwendung von Präparaten mit den genannten Wirkstoffen ist daher zur Behandlung eines Scheidenpilzes ungefährlich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 23.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arilin rapid / Fenizolan - Was tun gegen Scheiden-Pilz?

Hallo, ich bin jetzt in der 28.SSW und habe seit Wochen mit einem Pilz zu kämpfen. Meine Ärztin hat mir bereits einiges aufgeschrieben, aber bisher hat nichts geholfen. (Kade Fungin Kombip., Nystatin Lederle, Biofanal Kombip., eines auf dessen Namen ich jetzt nicht komme). Sie hat mir noch Fenizolan und Arilin rapid aufgeschrieben. Bei beide...


Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus Habe einen laut Arzt leichten Befall mit Candida. Soll nun 6 Tage Candibene (100 mg) nehmen. Habe zuhause aber noch eine Packung Canesten (0,1 gr). Ist es eigentlich egal, welches von beiden ich nehme? Ist Canesten eher zu empfehlen, weil es Milchsäure enthält? Soll ich bei leichtem Befall trotzdem 6 Tage das Medika...


Hartnäckiger Pilz in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Paulus Habe leider seit längerem Probleme mit immer wieder kehrenden Pilzinfektionen. Nun leider schon wieder: Die Anwendung von Candibene (3 Tage zu 200 mg) brachte keine Besserung, im Gegenteil, es wurde schlimmer. Auch die dazugehörende Creme brachte keine Linderung! Ich ließ einen Spezialabstrich machen. Immer noch reich...


Pilz

Hallo habe immer wieder vaginale pilzinfektionen. Stille zur zeit mein Baby noch und hab wieder eine. Bei mit hilfst nur wenn ich 3 Zäpfchen von der 1tagestherapie anwende. Is das zuviel beim stillen. 2 hab ich schon appliziert und es is noch nicht ganz gut. Danke


Pilz

Hallo Herr Dr. Paulus, ich mache mir große Sorgen wegen der Behandlung bei Pilz in der Schwangerschaft (28 ssw). Bei der vaginalen Untersuchung wurde es gestern festgestellt. Ich habe nun KadeFungin3 verschrieben bekommen, Creme und Zäfchen mit 200mg und 2% Clotrimazol. Kann ich es bedenkenlos verwenden auch die Zäpchen? Gibt es noch Alternativen?...


Pilz Handinnenfläche

Hallo Herr Dr. Paulus, habe seit etwa 2 Wochen einen Pilz in der rechten Handinnenfläche. Leider brachte die Behandlung mit Fungizid Creme bislang keinen Erfolg. Was darf ich noch anwenden? Und - kann sich mein Kind, das demnächst auf die Welt kommt damit anstecken, sollte die Behandlung bis zur Geburt nicht abgeschlossen sein? Vielen Dank - auch ...


Pilz candida albicans auf dem Rücken

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe erneut eine Pilzinfektion (candida albicans) allerdings nicht im Genitalbereich sondern auf dem Rücken. Vor zwei Jahren hatte mir der Hautarzt dagegen kein reines Pilzmittel aufgeschrieben sondern eine Art Schuppenshampoo (Kelual DS - Intensivpflegeshampoo bei Schuppen - antirezidiv) was auch gut geholfen ...


Pilz

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich bin in der 14 ssw! Mein Erstgeborener Sohn ist über ein Jahr alt und hat immer wieder einen Pilz am Körper! Der zuständige Hautarzt hat mir eine Creme verschrieben mir folgenden inhaltssstofffen: weiche Zinkpaste, Polihexanid, Miconazolnitrat ... Diese trage ich ihm mehrmals täglich auf, benutze immer einen Spatel...


Pilz

Ich habe einen Sceidenpilz.Darf ich lominex Zäpfchen verwenden? Der arzt hat mir candibene verschrieben. Aber die sind in der Apotheke nicht lieferbar. Habe gestern 1 lominex Zäpfchen genommen. Lg


Pilz in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich stille unseren 3 Monate alten Sohn und habe einen ziemlich großen Pilz (ca 3-4cm) seitlich am Fuss, ggf auch ein Ekzem oder Schuppenflechte. Der Hautarzt hat mir Clotrimazol AL 1% aufgeschrieben - ich soll versuchen ob es damit verschwindet. Wenn nicht, wiederkommen. Kann ich dies in der Stillzeit bedenkenlos anwenden?...